Wednesday 21. October 2020
Pfarre Bruckmühl

Letzte Fatimafeier als Primizmesse

 

Maria - Vorbild in unserem Glauben! 

Die letzte Fatimafeier des Jahres in Bruckmühl wurde besonders festlich gestaltet. Wir freuten uns, dass Mag. Franziskus Schachreiter, der am 19. September im Linzer Mariendom zum Priester geweiht wurde, unserer Einladung  folgte und mit der Pfarrgemeinde den Abschluss der diesjährigen Fatimatage feiern konnte. 

In seiner Predigt verwies er auf Maria als großes Vorbild in unserem Glauben und zog Parallelen zu seinem persönlichen Lebensweg und zu seiner Priesterberufung. Danke auch dem Sozialkreis unserer Pfarre für die inhaltliche Mitgestaltung dieser Feier.

Musiziert wurde mit kleiner Chorbesetzung und mit Abstand die "Missa Brevis in G" des böhmischen Komponisten Peter A. Halik (1843-1913) - ein kleines Primizgeschenk für unseren Zelebranten!

Wir wünschen Dir, lieber Franziskus, weiterhin Gottes Beistand und Segen in all Deinen zukünftigen Aufgaben und Entscheidungen und freuen uns jederzeit auf ein Wiedersehen!

 

 

 

Pfarre Bruckmühl
4901 Ottnang am Hausruck
Kirchenplatz 1
Telefon: 07676/7435
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: