Saturday 4. July 2020
Pfarre Bruckmühl

HERZ JESU FEST 2020

 

Dankbar und voll Freude über die weiteren Schritte der  Öffnung für Gottesdienstfeiern beging unsere Pfarre am 21. Juni 2020 ihr Patroziniumsfest, den Namenstag der Kirche. 

Vor 131 Jahren wurde die ehemalige Klosterkirche in Bruckmühl von Bischof Josef M. Doppelbauer aus Linz feierlich dem Herzen Jesu geweiht.

Der Festgottesdienst um 9:15 Uhr mit Pfarrer Christian Ojene wurde von einer Abordnung des Musikvereins Bruckmühl musikalisch gestaltet. Die "Herz Jesu Messe" von Florian Pedarnig beinhaltet auch einige bekannte Herz Jesu Lieder, die wir alle gerne mitsangen. 

Leider musste die traditionelle Herz Jesu Prozession mit den Vereinen zum "Stöger Marterl" heuer entfallen. Vor dem sakramentalen Schlusssegen wurde das Allerheiligste von Pfarrer Christian im Rahmen einer kleinen Segensprozession um die Kirche getragen. Mit der Herz Jesu Andacht aus dem Gotteslob und dem abschließenden gemeinsamen Lied "Großer Gott wir loben dich", festlich begleitet von Bläsern und Orgel, fand der Patroziniumstag trotz einiger Einschränkungen einen würdigen Abschluss.

 

 

 

 

 

Pfarre Bruckmühl
4901 Ottnang am Hausruck
Kirchenplatz 1
Telefon: 07676/7435
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: