Thursday 27. February 2020
Pfarre Bruckmühl

Festmesse zu Maria Lichtmess und Kindersegnung

Wir haben uns über den Besuch vieler Familien mit ihren Kindern sehr gefreut. Ein "lichtvolles" Fest für die ganze Pfarre!

Am Sonntag, 2. Februar feierten wir in unserer Pfarre das Fest Maria Lichtmess, im liturgischen Kalender besser bekannt als „Darstellung des Herrn im Tempel". Im Rahmen des Festgottesdienstes um 9:15 Uhr fand neben der Kerzenweihe auch die Kindersegnung statt. Dazu luden wir besonders unsere Familien mit ihren Täuflingen und Kindern ein. Pater Fritz Wenigwieser OFM vom Kloster Pupping segnete die Kinder und Familien und stellte in seinen Worten den Bezug zum greisen Simeon her, der im Tempel Jesus als "das Licht zur Erleuchtung der Welt" erkannt hatte. 

Kirchenchor und Orchester brachten zu diesem Anlass die „Pastoralmesse in F-Dur“ von Ignaz Reimann zu Gehör und ließen musikalisch noch einmal die Freude des Weihnachtsfestes nachklingen. 

Zum anschließenden Pfarrfrühstück des Kirchenchores mit Süßem und Saurem waren besonders auch unsere Familien und Kinder eingeladen. Schön, dass so viele unserer Einladung gefolgt sind. Wir möchten auch allen danken, die uns wieder so tatkräftig und fleißig unterstützt haben -  ein "lichtvolles" Fest für die Pfarrgemeinde und für ein gutes Miteinander.

 

Pfarre Bruckmühl
4901 Ottnang am Hausruck
Kirchenplatz 1
Telefon: 07676/7435
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: