Monday 14. October 2019
Pfarre Bruckmühl

Fronleichnam

 

Fronleichnam ist in unserer Pfarrgemeinde ein großer Festtag. Pater Franz Geiblinger aus Maria Puchheim zelebrierte die Festmesse um 8:30 Uhr und stand zusammen mit unserem Wortgottesdienstleiter Franz Aigner der anschließenden Prozession vor. Der Kirchenchor Bruckmühl und ein Instrumentalensemble brachten zu diesem Anlass die "Sonntagsmesse in C" von Josef Güttler, sowie einige Segenslieder zu Gehör. 

Wir freuen uns über die Teilnahme der Musikkapelle, der örtlichen Vereine, der Goldhaubengruppe, der Erstkommunionkinder und der Pfarrgemeinde an der feierlichen Prozession, die ja ein bewusstes Zeichen des Glaubens darstellt und uns verbindet. Eine große Freude bereiteten uns auch die Erstkommunionkinder durch ihren Gesang und ihre Fürbitttexte beim 4. Altar.

Im Namen der Pfarre danken wir für die Vorbereitung der Altäre, aber auch all jenen, die immer wieder den Prozessionsweg schmücken und mit uns dieses "Fest des Glaubens" begehen.

 

 

Pfarre Bruckmühl
4901 Ottnang am Hausruck
Kirchenplatz 1
Telefon: 07676/7435
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: