Tuesday 23. April 2019
Pfarre Bruckmühl

VORSTELLGOTTESDIENST der Erstkommunikanten

 

Am 24. März 2019 stellten sich im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes 14 Erstkommunikanten der Pfarrbevölkerung vor. In den einzelnen Gruppenstunden werden sie von den engagierten Tischmüttern vorbildlich begleitet und auf das besondere Fest am 2. Juni vorbereitet.

"Mit Jesus in einem Boot" - so lautet das Motto der diesjährigen Erstkommunion. Dieses Boot schmückt derzeit den Altarraum! In diesem Zusammenhang fand auch eine kindgerechte Kirchenführung mit verschiedenen Arbeitsaufträgen statt, die die Kinder mit Begeisterung und viel Motivation ausführten.

Ein weiterer Programmpunkt war der Besuch in der Glashütte Schwanenstadt, wo jedes Kind sein eigenes Kreuz gestalten durfte. Auch ein Besuch in der Hostienbäckerei in Vöcklabruck steht noch am Programm.

 

Pfarre Bruckmühl
4901 Ottnang am Hausruck
Kirchenplatz 1
Telefon: 07676/7435
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: