Dienstag 19. Februar 2019
Pfarre Bruckmühl

LICHTMESSFEST und Chorfrühstück

Danke dem Wiedhack-Verein für die Spende von 800€ zugunsten der Klosterrenovierung.

Das Fest der "Darstellung des Herrn" (im Tempel), im Volksmund "Maria Lichtmess" genannt, wird in unserer Pfarre seit Jahren festlich begangen. Pfarrer Konrad Enzenhofer segnete zu Beginn der Messe die Kerzen für das Kirchenjahr und zog im Rahmen einer kleinen Lichterprozession in die nachweihnachtlich geschmückte Kirche ein. 

Passend zum Fest auch die Kirchenmusik: der Kirchenchor und sein Orchester ließ mit den Klängen der  "Pastoralmesse in C" von August Zangl (1865-1912) noch einmal die Freude des Weihnachtsfestes anklingen. An Ende des Festgottesdienstes wurde einzeln der Blasiussegen gespendet. Beim anschließenden doch  gut besuchten Pfarrfrühstück, das der Kirchenchor traditionsgemäß an diesem Tag ausrichtet, konnten sich die Besucherinnen und Besucher im neuen Klostersaal stärken und in geselliger Runde mit einem "Herz Jesu Tröpferl" auf die gelungene Renovierung des ehemaligen Klostergebäudes anstoßen. Danke allen Chormitgliedern für ihren (nicht nur musikalischen) Einsatz, ohne den das Fest in dieser Form nicht möglich wäre.

Ein großes DANKESCHÖN ergeht seitens der Pfarrgemeinde an den Wiedhack-Verein Bruckmühl für die Spendenübergabe von 800€ zugunsten der Klosterrenovierung!

 

Pfarre Bruckmühl
4901 Ottnang am Hausruck
Kirchenplatz 1
Telefon: 07676/7435
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: