Dienstag 19. Februar 2019
Pfarre Bruckmühl

Pfarrer Konrad Enzenhofer - 70. Geburtstag

Der 70. Geburtstag unseres geschätzten Pfarrers KR Konrad Enzenhofer wurde zu einem großen Dankesfest der Pfarrbevölkerung.

Große Wertschätzung erfuhr unser Pfarrer Konrad Enzenhofer anlässlich seiner 70. Geburtstagsfeier am 20. Jänner in der Pfarre Bruckmühl. Der Festgottesdienst mit der gesamten Pfarrbevölkerung und allen Vereinen wurde zu Ehren des Hl. Johannes Bosco von den Vöcklabrucker Don Bosco Schwestern mitgestaltet. Dechant Josef Kampleitner vom Kloster Maria Puchheim würdigte den Jubilar in seiner Festpredigt und dankte ihm für sein 10-jähriges Wirken in der Pfarre. Dabei wies er aus aktuellem Anlass auch auf die diözesanen Veränderungen im nächsten Jahr hin, die durch den Abgang von Pfarrer Konrad auch uns betreffen werden. Nach dem Schlusssegen gratulierte der Hausruckchor mit zwei Liedern und die Musikkapelle ließ das "Geburtstagskind" vor der Kirche hochleben. 

Als Zeichen den Verbundenheit mit "seiner" Pfarrbevölkerung lud Pfarrer Konrad in den neu renovierten Klostersaal ein, wo ihn eine große Gratulantenschar erwartete und der Kirchenchor ein für den Jubilar getextetes Ständchen zum Besten gab. Die Freude über die gelungene Renovierung des Klosters war sichtlich groß.

Auf diesem Weg möchten wir dem Hausruckchor nochmal sehr herzlich für die großzügige Spende von 2000 € zugunsten der Klosterrenovierung danken, die durch das Adventsingen in Ottnang zustande kam.

ALLEN, die zum Gelingen dieses besonderen Festes beigetragen haben, ein ganz großes Danke und Vergelt's Gott im Namen der Pfarre. Dieser "Bruckmühler Festtag" hat wieder einmal gezeigt, dass wir durch Zusammenhalt sehr viel schaffen können - zur Freude aller, aber auch der Besucher und Gäste und für unsere Dorfgemeinschaft. 

Lieber Pfarrer Konrad, wir möchten Dir fürs neue Lebensjahrzehnt beste Gesundheit sowie viel Freude in Deinen zukünftigen Aufgabenbereichen wünschen. Gottes Schutz und Segen mögen Dich dabei immer begleiten!

 

 

 

Pfarre Bruckmühl
4901 Ottnang am Hausruck
Kirchenplatz 1
Telefon: 07676/7435
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: