Dienstag 22. Januar 2019
Pfarre Bruckmühl

WEIHNACHTSFEST 2018 in unserer Pfarre

Festliche Kirchenmusik zur Ehre Gottes prägte die Weihnachtszeit in unserer Pfarre. Ein herzliches Vergelt's Gott allen Mitwirkenden und den zahlreichen Gottesdienstbesuchern für ihr Kommen und Mitfeiern.

Die Freude über die Geburt Jesu war durch festliche Gottesdienste und Kirchenmusik zur Ehre Gottes geprägt. Den Beginn machte die Kinder-Weihnachtsandacht unter der liturgischen Leitung von Josef Scheumayr. Das ansprechende und gut vorbereitete Hirtenspiel bildete das Zentrum dieser Feierstunde. Ein herzliches Danke den beiden Leiterinnen der Kreativ-Werkstatt Kerstin Mazdaei und Sarah Staufer für die mühevolle Vorbereitung und ihr Engagement in unserer Pfarre.

Die Christmette und das festliche Weihnachtshochamt am Christtag gestaltete der Kirchenchor und sein Orchester mit der "Pastoralmesse in C" von August Zangl. Der in Südtirol geborene Komponist war lange Jahre Organist und Chorleiter in Vorchdorf /OÖ und verstarb 1912. Pfarrer Konrad Enzenhofer, der ein letztes Mal alle Weihnachtsgottesdienste mit seiner Pfarrgemeinde feiern konnte, was uns sehr freute, dankte bei der festlichen Jahresschlussmesse allen MitarbeiterInnen für ihr Wirken und ihren Einsatz in der Pfarre!

Wir möchten heute schon sehr herzlich zum Lichtmess-Hochamt am 3. Februar 2019 um 9:15 Uhr einladen. Unser Kirchenchor wird nochmals die Weihnachtsmesse von August Zangl zu Gehör bringen, dabei werden die Kerzen geweiht und am Ende des Gottesdienstes wird der Blasiussegen erteilt. Im Anschluss lädt der Kirchenchor alle zum Lichtmess-Pfarrcafe ein, das ja schon eine Tradition in Bruckmühl hat.

Wir wünschen der gesamten Pfarrbevölkerung ein gesegnetes, gesundes und mit Freude erfülltes neues Jahr!

 

Pfarre Bruckmühl
4901 Ottnang am Hausruck
Kirchenplatz 1
Telefon: 07676/7435
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: