Mittwoch 14. November 2018
Pfarre Bruckmühl

Festlicher Abschluss der Fatimamessen 2018

 

Zahlreiche Besucher aus Nah und Fern versammelten sich zur letzten Fatimamesse des Jahres in der Pfarrkirche Bruckmühl. Solisten, Chor und Orchester gestalteten den Gottesdienst mit der Missa in C des böhmischen Komponisten Josef Resl (19.Jh.) und Marienliedern von Norbert Gerhold.

Seine Predigt eröffnete Pfarrer Christian Uche aus Atzbach mit einem Blick auf Maria, ihre Gaben und Aufgaben, mit denen Gott auch uns Menschen beschenkt hat. Wir sollten nicht vergessen, diese uns geschenkten Gaben als Aufgabe wahrzunehmen, zum Wohl der Pfarre und für ein gutes Miteinander.

Die anschließende Lichterprozession um die Kirche endete mit dem Abschlusssegen und dem gemeinsamen Lied "Segne du Maria", in das alle Mitfeiernden mit Freude einstimmten.

Im Anschluss wurde traditionsgemäß zu einer kleinen Stärkung in den Brunosaal eingeladen.

Ein herzliches Dankeschön an Anita Waldhör und ihr Team, die nach allen Fatimafeiern die Tische liebevoll schmückten und für das kulinarische Wohl der Besucher sorgten.  

Pfarre Bruckmühl
4901 Ottnang am Hausruck
Kirchenplatz 1
Telefon: 07676/7435
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: