Montag 19. November 2018
Pfarre Bruckmühl

Abschluss-Ausflug des alten Mini-Teams

 

Abschlussausflug der Ministranten mit dem alten Miniteam!

 

Am 1. und 2. August 2018 fuhren die Bruckmühler Minis mit ihrem Team nach Salzburg.

Mit einer Schifffahrt auf der Salzach begann unsere Besichtigungstour. Am Ende der Reise „tanzte“ das Schiff sogar noch einen Walzer.

Weiter ging es mit einem Spaziergang durch die Getreidegasse in die Altstadt zur Festungsbahn, wo wir eine spannende Führung auf die Burg Hohensalzburg starteten. Unsere Kids waren mit großer Begeisterung dabei! Zum Ausklang gab es ein leckeres Abendessen im Müllner Bräu, dann ging's ab ins Hotel.

Der nächste Tag begann mit einem ausgiebigen Frühstück. Den Vormittag verbrachten wir im Zoo Salzburg, wo die Kinder Tiere streicheln und Wellensittiche füttern konnten. Am Nachmittag folgte eine "kühl-nasse" Führung durch die Hellbrunner Wasserspiele, wo die Kinder sehr viel Spaß hatten. Als Belohnung gab es vor der Heimfahrt noch ein Eis.

Der Ausflug mit unseren sieben sehr braven Kindern war ein würdiger Abschluss unseres Miniteam-Dienstes in der Pfarre.

Wir möchten uns bei allen nochmal für die wunderbaren gemeinsamen Jahre bedanken!

Helga Radler

Erwin Radler

Daniela Grabenberger

 

Auch seitens der Pfarre möchten wir dem „alten“ Miniteam für ihr großes Bemühen und ihr Engagement ein herzliches DANKE aussprechen! 

 

 

Pfarre Bruckmühl
4901 Ottnang am Hausruck
Kirchenplatz 1
Telefon: 07676/7435
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: