Sonntag 21. Oktober 2018
Pfarre Bruckmühl

25 Jahre Bergmesse am Wiedhackgipfel

 

Die Pfarre und der Wiedhackverein luden am Sonntag, 5. 8. 2018 zur Mitfeier der Jubiläums-Bergmesse am Wiedhackgipfel (753m) ein. Vor genau 25 Jahren fand diese Bergmesse des Bruckmühler Brauchtumsvereins das erste Mal statt. Pfarrer Konrad Enzenhofer feierte die Heilige Messe mit den zahlreichen Teilnehmern, die auch aus umliegenden Pfarren gekommen waren. Eine Abordnung des Kirchenchores Bruckmühl gestaltete den Gottesdienst mit der Deutschen Messe von Schubert und auch die Gottesdienstbesucher wurden zum kräftigen Mitsingen eingeladen. 

Im Anschluss gab es unterhalb des Gipfels im schattigen Wald ein gemütliches Beisammensein, wo die Besucher ausgezeichnet verköstigt wurden. Ein großes Danke an alle Vereinsmitglieder für die Mühe und Arbeit der Vorbereitung. Der gesamte Reinerlös dieser Veranstaltung wird für die Renovierung des Klosters gespendet.

 

 

 

 

 

Pfarre Bruckmühl
4901 Ottnang am Hausruck
Kirchenplatz 1
Telefon: 07676/7435
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: