Montag 22. Oktober 2018

kfb-Frauen unterwegs in Bayern

Eine große Gruppe von 37 Frauen und drei Männern machte sich am 7. Juni auf den Weg von Braunau über den Inn ins Nachbarland.

Die erste Station des diesjährigen Frauenausflugs war die Wallfahrtskirche von Brunnenthal, wo mit Stadtpfarrer Mag. Marek Nawrot eine Heilige Messe gefeiert wurde. Ganz besonders bewunderten die Ausflügler die vom Ehepaar Anni und Wolfgang Auer, die beide mitgekommen waren, so liebevoll und fachgerecht restaurierten Kommuniongitter in der Kirche und der benachbarten Kapelle.

Frauenausflug 2018

Frauenausflug 2018

Dann ging die Fahrt weiter über Schärding zur ehemaligen Benediktiner-Abtei Vornbach auf der anderen Seite des Inns. Dort wurde die Gruppe bereits von einem fachkundigen Führer erwartet, der die interessierte Gruppe durch die barocke Kirche mit vielen Kostbarkeiten führte.

Frauenausflug 2018

Das anschließende Mittagessen im nahen Landgasthof ließen sich alle gut schmecken, bevor die Fahrt weiterging ins Museumsdorf Bayrischer Wald in Tittling. Bei der Führung durch das Museumsdorf mit seiner bäuerlichen Erlebniswelt wurden einige der TeilnehmerInnen durch die vielen ausgestellten alten Maschinen und Hilfsmittel aus längst vergangener Zeit auch zum Teil an eigene Erlebnisse aus der Kindheit erinnert.

Frauenausflug 2018

Mit einer gemütlichen Jause zum Abschluss ging dieser erlebnisreiche und schöne (heiße) Tag zu Ende.

 

Achtung - bitte vormerken!

 

Foto-Rückschau auf den Frauenausflug
im Pfarrsaal bei Kaffee und Kuchen
am 
Donnerstag, 28. Juni 2018

nach der 9:00-Uhr-Frauenmesse in der Stadtpfarrkirche!

 

zu weiteren Bildern

 

 

 

 

Stadtpfarre Braunau-St. Stephan
5280 Braunau am Inn
Kirchenplatz 15
Telefon: 07722/63214
Telefax: 07722/63214-13
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: