Freitag 24. November 2017

Bildung mit Wirkung - Regionstreffen des KBW

Braunau-St. Stephan war Gastgeber beim Herbsttreffen 2017 der KBW-Verantwortlichen dreier Regionen.

Um das Thema "Nutzenorientiertes Planen" ging es beim Herbsttreffen der Verantwortlichen des Katholischen Bildungswerks aus den Regionen Braunau, Mattighofen und Ostermiething, zu dem sich auch noch Gäste aus benachbarten Dekanaten eingefunden hatten.

 

Gemeinsam mit der Regionsverantwortlichen Mag. Andrea Pirngruber von der Diözesanstelle KBW-Treffpunkt Bildung machten sich 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Gruppen Gedanken zu den Themen: Wie plane ich nutzenorientiert? Wie setze ich meine Planung effizient um in die Praxis? In lebhaften Diskussionen wurden Meinungen ausgetauscht und die Vielfalt und Lebendigkeit in der Kirche spürbar, sodass die Zeit bis zum gemütlichen Abschluss mit einem kleinen Imbiss wie im Flug verging. Trotz der fortgeschrittenen Stunde wurden die angeregten Diskussionen über den Bildungsauftrag des KBW noch intensiv weitergeführt. 

 

Zur nächsten Regionstagung im Frühjahr 2018 lud die Pfarre Mattighofen ein.

KWB-Regionstreffen Nov. 2017
KWB-Regionstreffen Nov. 2017
KWB-Regionstreffen Nov. 2017
KWB-Regionstreffen Nov. 2017
KWB-Regionstreffen Nov. 2017
KWB-Regionstreffen Nov. 2017

Stadtpfarre Braunau-St. Stephan
5280 Braunau am Inn
Kirchenplatz 15
Telefon: 07722/63214
Telefax: 07722/63214-13
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: