Monday 6. December 2021

Über die Kunst, eine kluge Wahl zu treffen

Melanie Wolfers stellte in ihrem Vortrag Strategien zu einer guten Entscheidungsfindung vor.

Nach zwei Jahren konnte PGR-Obfrau Inge Fink für das Katholische Bildungswerk der Stadtpfarre Braunau-St. Stephan wieder die allseits bekannte Referentin, Buchautorin, Theologin, Podcasterin und Salvatorianerin Melanie Wolfers aus Wien im Veranstaltungszentrum Braunau zu einem Vortrag begrüßen. 

 

War sie 2019 mit dem wichtigen Thema "Die Kraft der Vergebung" zu Gast, präsentierte sie diesmal die nicht minder wichtigen Überlegungen zur uns Menschen lebensbegleitenden Aufgabe, die jeweils richtige Entscheidung zu treffen. Grundlage dazu bot das Buch von Melanie Wolfers "Entscheide dich und lebe. Von der Kunst, eine kluge Wahl zu treffen."

 

Eine der möglichen und sinnvollen Überlegungen zur Lösung des Entscheidungs-Problems ist es, den Fragen nachzugehen:
"Was kann ich?", "Was will ich?", "Was soll ich?"

Diesen und noch viele mehr interessante und überlegenswerte Gedanken zum Thema entfaltete Melanie Wolfers in ihrem Vortrag für die ZuhörerInnen. Im Anschluss an den Vortrag war noch Gelegenheit zu Anfragen und Meinungsaustausch mit der Autorin.

Entscheide dich und lebe!
Entscheide dich und lebe!
Entscheide dich und lebe!
Entscheide dich und lebe!
Das MitarbeiterInnen-Team mit Haustechniker VAZ und Referentin

 

 

Stadtpfarre Braunau-St. Stephan
5280 Braunau am Inn
Kirchenplatz 15
Telefon: 07722/63214
Telefax: 07722/63214-13
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: