Wednesday 28. July 2021

Tierisch, tierisch - der Minis-Ausflug 2021

Abschlussausflug der Minis mit Gelegenheit, einen "Führerschein" der besonderen Art zu erwerben.

Die Minis von St. Stephan staunten nicht schlecht, als sie beim heurigen Ministranten-Ausflug sogar einen "Führerschein" erwerben konnten und sehr viel über die interessanten braunen, grauen und schwarzen tierischen Freunde des Menschen, die Esel, lernten!

 

Tierpflege wie bürsten, Hufe reinigen usw. stand auf dem Programm, genauso wie die Führung durch einen Parcours mit Wassergraben und über die Wippe. Schließlich konnten auch die "Leichtgewichte" unter den Minis einen Ritt auf dem Esel machen. Napoleon und seine Freunde waren geduldige Gefährten, zeigten den Kindern aber auch manchmal, dass die lieben Langohren auch ihren eigenen Willen haben. Und am Ende des Ausflugs gab es Gelegenheit, den "Esel-Führerschein" zu erwerben, wenn man während des Nachmittags gut aufgepasst hatte.

Minis-Ausflug 2021
Minis-Ausflug 2021
Minis-Ausflug 2021
Minis-Ausflug 2021
Minis-Ausflug 2021
Minis-Ausflug 2021
Minis-Ausflug 2021

 

 

 

GR Mag. Dr. P.  Severin Piksa
GR Mag. Dr. P. Severin Piksa
Pfarradministrator
Mag.a Elisabeth Kronreif
Mag.a Elisabeth Kronreif
Pastoralassistentin
Mag. Maximus Nwolisa
Mag. Maximus Nwolisa
Kooperator
Mag. Johann Silberhumer
Mag. Johann Silberhumer
Ständiger Diakon
 Maria Pommer
Maria Pommer
Pfarrsekretärin
 Gerlinde Priewasser
Gerlinde Priewasser
Pfarrsekretärin
Mag. Martin Lang
Mag. Martin Lang
Pfarrverwalter
 Helga Skiba
Helga Skiba
Mesnerin
 Maria Klimesch
Maria Klimesch
Mesnerin

Stadtpfarre Braunau-St. Stephan
5280 Braunau am Inn
Kirchenplatz 15
Telefon: 07722/63214
Telefax: 07722/63214-13
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: