Tuesday 11. August 2020

JS- und Minis-Ausflug - heuer einmal ganz anders

Ein schönes Erlebnis wurde die Begegnung mit den besonderen Tieren für die Kinder und Jugendlichen.

Ein herrlicher Sommertag war der Ausflugstag für die Minis und Jungschar-Kinder von St. Stephan hinaus aus der Stadt Richtung Südosten in die sehr beschaulich-beruhigende hügelige Landschaft um Maria Schmolln und St. Johann am Walde. Neugierig und etwas aufgeregt erwarteten alle die Begegnung mit einer Art von Tieren, die doch im Innviertel nicht so alltäglich sind: Alpakas.

 

Nach einer kurzen Einführung in die Gepflogenheiten und Vorlieben der Alpakas und einem Vertrautwerden bei Streicheln, Füttern und Berühren und kurzem Umgang an der Leine, machten sich alle auf zu einer längeren Wanderung in den nahen Wald. Die Älteren unter den Minis und JS-Kindern durften nun selbstständig und eigenverantwortlich jeweils eines der Tiere führen. Manchmal kam es natürlich auch vor, dass die Alpakas gerade das nicht tun wollten, was ihre BetreuerInnen von ihnen erwarteten. Da waren dann Geduld und Verständnis gefragt. Nach der Rückkehr zum Gasthaus gab es noch eine Jause für alle und nebenbei konnte man auch noch anderen Tieren am Bauernhof begegnen wie zum Beispiel "glücklichen" Hühnern und Katzen.

JS- und Minis-Ausflug Juli 2020
JS- und Minis-Ausflug Juli 2020
JS- und Minis-Ausflug Juli 2020
JS- und Minis-Ausflug Juli 2020
JS- und Minis-Ausflug Juli 2020

 

zu weiteren Bildern

GR Mag. Dr. P.  Severin Piksa
GR Mag. Dr. P. Severin Piksa
Pfarradministrator
Mag. Maximus Nwolisa
Mag. Maximus Nwolisa
Kooperator
Mag.a Elisabeth Kronreif
Mag.a Elisabeth Kronreif
Pastoralassistentin
Mag. Johann Silberhumer
Mag. Johann Silberhumer
Ständiger Diakon
 Maria Pommer
Maria Pommer
Pfarrsekretärin
 Gerlinde Priewasser
Gerlinde Priewasser
Pfarrsekretärin
Mag. Martin Lang
Mag. Martin Lang
Pfarrverwalter
 Helga Skiba
Helga Skiba
Mesnerin
 Maria Klimesch
Maria Klimesch
Mesnerin

Stadtpfarre Braunau-St. Stephan
5280 Braunau am Inn
Kirchenplatz 15
Telefon: 07722/63214
Telefax: 07722/63214-13
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: