Saturday 25. January 2020

Eine "schöne Bescherung" am Heiligen Abend ...

Wer öffnet das erste Packerl an der Krippe? Und was wird da wohl drinnen sein?

Spannend war es für die Kinder (und nicht nur für sie), die Geschenkpakete an der Krippe öffnen zu dürfen. Die Überraschung war groß beim Kinder- und Familien-Gottesdienst am Nachmittag des Heiligen Abends, als sich herausstellte, dass die Geschenkpakete, die Gott für uns an der Krippe bereithält, Inhalte haben, die jeder Mensch braucht und die für jeden sehr wertvoll sind:

einander helfen, verzeihen, Vertrauen schenken, Mut machen ...

Diese "Gottesgeschenke" liegen mit dem Kommen Jesu für uns alle an der Krippe bereit - es liegt an uns, sie anzunehmen und für andere wahr werden zu lassen.

 

Pfarradministrator Pater Severin feierte in der bis auf den letzten Platz besetzten Stadtpfarrkirche mit Groß und Klein den Gottesdienst, den der Kinder-Liturgiekreis vorbereitet hatte. Am Ende gab es für alle Kinder ein kleines süßes Geschenk zum Mitnehmen.

Kinder-Weihnachts-GD 2019
Kinder-Weihnachts-GD 2019
Kinder-Weihnachts-GD 2019
Kinder-Weihnachts-GD 2019
Kinder-Weihnachts-GD 2019
Kinder-Weihnachts-GD 2019

 

zu weiteren Bildern

GR Mag. Dr. P.  Severin Piksa
GR Mag. Dr. P. Severin Piksa
Pfarradministrator
Mag. Maximus Nwolisa
Mag. Maximus Nwolisa
Kooperator
Mag.a Elisabeth Kronreif
Mag.a Elisabeth Kronreif
Pastoralassistentin
Mag. Johann Silberhumer
Mag. Johann Silberhumer
Ständiger Diakon
 Maria Pommer
Maria Pommer
Pfarrsekretärin
 Gerlinde Priewasser
Gerlinde Priewasser
Pfarrsekretärin
Mag. Martin Lang
Mag. Martin Lang
Pfarrverwalter
 Helga Skiba
Helga Skiba
Mesnerin
 Maria Klimesch
Maria Klimesch
Mesnerin

Stadtpfarre Braunau-St. Stephan
5280 Braunau am Inn
Kirchenplatz 15
Telefon: 07722/63214
Telefax: 07722/63214-13
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: