Donnerstag 15. November 2018

Braunau-St. Stephan begrüßt neue Pfarrverantwortliche

Die Gottesdienstgemeinde von Braunau-St. Stephan begrüßte am 9. September 2018 den neuen Pfarradministrator und die Pastoralassistentin.

Im Namen des Pfarrgemeinderates und der ganzen Pfarrgemeinde von Braunau-St. Stephan konnte PGR-Obfrau Inge Fink beim Gottesdienst am Sonntagvormittag den neuen Pfarradministrator, GR Mag. Dr. Pater Severin Piksa ofm, auf das Herzlichste begrüßen. Pater Severin ist für die meisten BraunauerInnen kein Unbekannter mehr, da er seit 2007 bereits in zwei anderen Braunauer Pfarren tätig ist und nun seit 1. September 2018 für alle vier Braunauer Pfarren die leitende Verantwortung übernommen hat. 

 

Ihm zur Seite stehen noch weitere hauptamtliche MitarbeiterInnen, so eine Pastoralassistentin, Frau Mag.a Elisabeth Julia Kronreif, die bisher in der Jugendarbeit der Katholischen Kirche im Dekanat Braunau bzw. in der oberösterreichischen Region Innviertel West tätig war und ebenfalls in Braunau-St. Stephan herzlich willkommen geheißen wurde. Sie wird ebenfalls in allen vier Braunauer Pfarren tätig sein.

Pastoralassistentin Mag. Elisabeth Kronreif
Pfarradministrator Mag. Dr. Pater Severin Piksa ofm

Die beiden hauptamtlichen Mitarbeiter der Kirche stellten sich der Gottesdienstgemeinde in kurzen Worten vor und die Mitglieder von Pfarrgemeinderat bzw. Finanzausschuss erneuerten bei Pater Severin als neuem Leiter der Pfarre ihr Versprechen zur Mitarbeit zum Wohle der Menschen und gemäß dem Heilsauftrag der Kirche.

Versprechen der Pfarrgemeinderäte

Mit dem Hinweis auf das Symbol der schönen Blumen für alle Mitarbeitenden in der Pfarre, die wohl einzeln sehr wichtig sind, aber erst im Zusammensein und Zusammenstehen mit anderen als ganzer Blumenstrauß die Menschen richtig erfreuen können, überreichten die Mitglieder von PGR und Finanzausschuss Pastoralassistentin Ella jeweils eine Blume als Willkommensgruß. 

PGR-Obfrau Inge Fink

Mit der Festgemeinde feierten auch Pfarrer em. Otto Ransmayr und Diakon Mag. Hans Silberhumer den Gottesdienst mit.

Feier-Zelebranten

Als weiteres Mitglied der neuen Pfarrleitung wird Kooperator Mag. Maximus Nwolisa am Sonntag, 16. September 2018 beim Gottesdienst um 9:30 Uhr der Pfarrgemeinde vorgestellt werden.

PGR/FA und Pfarrleitung

 

Stadtpfarre Braunau-St. Stephan
5280 Braunau am Inn
Kirchenplatz 15
Telefon: 07722/63214
Telefax: 07722/63214-13
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: