Saturday 19. October 2019

Katholische Jungschar Bad Zell

Die katholische Jungschar bietet Kindern die Möglichkeit sich mit anderen zu treffen, zu spielen, gemeinsam Feste zu feiern - einfach eine tolle Zeit zu verbringen.

kjs

 

Alle Gruppen treffen sich jeden zweiten Sonntag um 10 Uhr in den Räumlichkeiten des Pfarrhofes. Jährlich stehen bei uns außerdem einige Fixpunkte an:

  • Jungscharstart im September/Oktober
     
  • Die Gestaltung der Kindermette am 24. Dezember.
     
  • Wir von der katholischen Jungschar organisieren jedes Jahr die Dreikönigsaktion.
    Alle Kinder, die gerne möchten, dürfen von Haus zu Haus gehen und Spenden für Kinder in Entwicklungsländern sammeln. > Sternsinger

    Sternsinger

     
  • Jungscharfasching
     
  • Weiters gestalten wir mit den Kindern jährlich die Muttertagsmesse sowohl inhaltlich als auch musikalisch. Danach gibt’s immer einen Pfarrkaffee.
     
  • Jungscharabschluss im Juni
     
  • Unser Höhepunkt im Jahr ist das Jungschar- und Ministrantenlager. Unsere zuletzt besuchten Orte waren Windischgarsten, Lichtenberg und St. Oswald. Wir bereiten immer ein abwechslungsreiches Programm vor - von Schnitzeljagd und Wanderungen, über kreative Angebote, bis zu Badefahrten und grillen am Lagerfeuer.

Für Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung!

 

Euer Jungschar Team

 

Download als PDF

Namenstage
Hl. Jean de Brébeuf, Ordensmann, Priester, Missionar, Märtyrer, Hl. Paul vom Kreuz, Hl. Frideswida, Joel
Evangelium von heute
Lk - Lk 12,8-12 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Ich sage euch: Wer sich vor den Menschen zu mir bekennt, zu dem wird sich auch der Menschensohn vor den Engeln Gottes bekennen. Wer mich aber vor den...
Pfarre Bad Zell
4283 Bad Zell
Kirchenplatz 1
Telefon: 07263/7216
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: