Friday 24. May 2024
Pfarre Bad Wimsbach-Neydharting

Familiengottesdienst zum Ahnlsonntag

Die Goldhaubengruppe Bad Wimsbach-Neydharting gestaltete zum Ahnlsonntag einen erfrischenden Familiengottesdienst.


Ganze vier Generationen wirkten bei der musikalischen Gestaltung mit. Im Anschluss gab es dann die beliebten Ahnlkipferl. Doch das war lange nicht alles. Im Pfarrsaal waren kostbare, alte Messgewänder ausgestellt, Marianne Strauß präsentierte ihre Aquarellbilder und die Ikonenmalerei stammt von Helga Friedwagner.

Es war also allerhand los an diesem Sonntag. Vielen Dank an alle Mitwirkenden, vor allem an Sandra Forstinger für die tollen Ideen und die Organisation.

 

Aus der Diözese
Im Steintrog befinden sich die Reliquien der „Vierzig Gefährten“ des heiligen Florian.

Die ersten Christen und Christinnen Österreichs

Nach mehrjähriger Pause sind ab sofort wieder Führungen durch die Ausgrabungen der Basilika in Enns-Lorch möglich. Zu...

Gruppenfoto im Mariendom

Lange Nacht der Kirchen mit Herz am 7. Juni

Österreichweit findet am Freitag, 7. Juni 2024 zum 20. Mal die Lange Nacht der Kirchen statt. Bei einer...

Papst Franziskus lädt zum 1. Weltkindertag ein

1. Weltkindertag: Papst Franziskus sendet Botschaft an alle Kinder

Am 25. und 26. Mai 2024 lädt Papst Franziskus zum 1. Weltkindertag nach Rom ein. Erwartet werden circa100.000 Kinder...
Kirchenzeitung Linz
Pfarre Bad Wimsbach-Neydharting
4654 Bad Wimsbach-Neydharting
Kirchenberg 4
Telefon: 07245/25729
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: