Saturday 20. April 2024
Pfarre Bad Wimsbach-Neydharting

Glockensegnung

Stellvertretend für die übrigen fünf Glocken segnete Pfarrer Mittendorfer am 10. März 2024 unsere Christkönigsglocke.


Im Zuge der Sanierung des Läutwerks der Pfarrkirche in Bad Wimsbach-Neydharting wurden die beiden ältesten Glocken aus dem Jahr 1479 restauriert. Dabei stellte man bei der Patronatsglocke einen Riss fest und die Reparatur dauert noch.

Die zahlreichen Gottesdienstbesucher konnten daher die festlich geschmückte Christkönigsglocke bewundern. Sandra Forstinger informierte über interessante, historische Details zu unseren fünf Glocken. Bei der kurzen Ansprache zur Segnung der Glocke wies Pfarrer Mittendorfer darauf hin, dass die Kirchenglocken auch ein hörbares Zeichen des Friedens sind.

Bei der anschließenden Agape wurden noch Lebkuchen-Glocken und der Glockenführer angeboten. Vielen Dank den PGR-Damen für's Backen, dem Team "Feste & Feiern" für das Ausrichten der Agape, allen helfenden Händen und natürlich den großzügigen Spendern.

 

Christkönigsglocke
Sandra informiert zu unseren Glocken.
Glockenführer und Lebkuchenglocken im Angebot.

 

> Informationen zur Sanierung des Läutwerks

Aus der Diözese
Referent Lukas Lehner (online zugeschaltet) mit dem Sozialstammtisch-Vorbereitungsteam

mensch & arbeit: offener Sozialstammtisch

Beim 163. offenen Sozialstammtisch am 16. April 2024 im Linzer Cardijn Haus war der Ökonome und Sozialforscher der...

Weltgebetstag für geistliche Berufungen 2024

Weltgebetstag für geistliche Berufungen 2024

Am 4. Sonntag der Osterzeit wird jährlich der Weltgebetstag für geistliche Berufungen begangen. Er regt an, sich mit...

Der Weg zur Sängerempore

Anton Bruckner und der Mariendom

Anton Bruckner ist mit dem Mariendom verbunden: durch Werke, die er für ihn geschaffen hat. Der Komponist dirigierte...
Kirchenzeitung Linz
Pfarre Bad Wimsbach-Neydharting
4654 Bad Wimsbach-Neydharting
Kirchenberg 4
Telefon: 07245/25729
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: