Monday 18. November 2019
Pfarre Bad Wimsbach-Neydharting

Renovierung der Wochentags-Kapelle

Das engagierte Team vom Fachausschuss Bauten konnte im Herbst 2019 die Innenrenovierung der Wochentags-Kapelle abschließen.

 

Schon vor einigen Jahren wurde der Verputz im unteren Bereich der Wochentags-Kapelle entfernt. Die feuchten Mauern konnten seither trocknen und es war an der Zeit, die Innenrenovierung der Wochentags-Kapelle in Angriff zu nehmen.

 

Der FA Bauten hat dazu eine Maueranalyse in Auftrag gegeben, um die, für so ein historisches und feuchtigkeitsbelastetes Gemäuer, geeigneten Materialien zu verwenden.

 

Im Oktober ging es dann los: Ein tatkräftiges Team brachte zuerst den Grob- und Feinputz auf. Anschließend verlegten die freiwilligen Helfer die Randleisten. In mühsamer Handarbeit musste dann der Kerzenruß von den Wänden "abradiert" werden. Erst dann konnte der Trupp mit dem Ausmalen der Wochentags-Kapelle beginnen.

 

Ein großes DANKESCHÖN sei an dieser Stelle den unermüdlichen ehrenamtlichen Helfern gesagt!

 

Der alte Verputz ist entfernt.
Der neue Verputz ist aufgebracht.
Die Wände müssen "abradiert" werden.
Zum Schluss wird ausgemalt.

 

> Alle Bilder zur Renovierung der Wochentags-Kapelle finden Sie hier.

 

> Hier finden Sie weitere Informationen zum Fachausschuss Bauten.

Pfarre Bad Wimsbach-Neydharting
4654 Bad Wimsbach-Neydharting
Kirchenberg 4
Telefon: 07245/25729
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: