Mittwoch 24. April 2024
Pfarre Bad Wimsbach-Neydharting

kbw - Treffpunkt Bildung

Katholisches Bildungswerk

Das ehrenamtliche Team des kbw Bad Wimsbach-Neydharting möchte mit seinem abwechslungsreichen Programm alle Bevölkerungsschichten ansprechen.

 

Die Veranstaltungen verschiedenster Art reichen von spirituellen Impulsen über Kabaretts, Autorenlesungen, Vorträgen bis zu Podiumsdiskussionen.

Sehr beliebt sind auch die KBW Reisen, die schon in viele Länder auch außerhalb Europas geführt haben.

 

Für Fragen, Wünsche und Anregungen steht die Leiterin des kbw-Teams Frau Dr. Ulrike Moser unter u.moser@talente-ooe.at gerne zur Verfügung.

 

Das aktuelle kbw Programm ist unter den Pfarr-Terminen ersichtlich.

 

Elisabeth Spitaler, Franz Rath, Alois Schlattner, Ulrike Moser, Angela Heitzinger, Ernst Schröder

 

LEITBILD

 

"Hier leben Sie auf!"

Das kbw bietet qualitätsvolle Bildungsveranstaltungen auf hohem Niveau. Unsere TeilnehmerInnen kommen gerne und immer wieder, weil sie sich bei uns wohl fühlen und aufleben können. Das kbw steht für Bildung, die den Menschen und dem Leben dient.

 

Das Katholische Bildungswerk ist ...

  • Flächendeckend - das kbw ist Bildungsnahversorger Nummer 1 in Oberösterreich.
  • Regional - das kbw kennt die Gegebenheiten vor Ort und fördert nachhaltig die Lebensqualität in den Regionen.
  • Verbindend - das kbw setzt auf Teamarbeit und bündelt Talente und Fähigkeiten.
  • Lebensbegleitend - das kbw orientiert sich am Leben und an den Fragen seiner TeilnehmerInnen.
  • Sinnstiftend - das kbw unterstützt Menschen bei ihrer persönlichen Sinn- und Wertefindung.
  • Gemeinschaftsbildend - das kbw setzt alles daran, dass sich seine Besucher persönlich angesprochen und herzlich willkommen fühlen.
  • Gesellschaftspolitisch - das kbw tritt für eine humane Gesellschaft ein, in der alle Menschen - als Teil der Schöpfung - in Würde, Gerechtigkeit und Frieden miteinander leben können.

 

Aus der Diözese
Vesper für geistliche und kirchliche Berufungen

Vesper für geistliche und kirchliche Berufungen

Das Team der Berufungspastoral Linz lud anlässlich des Weltgebetstages für geistliche Berufungen zusammen mit den...

Klösterreich

Verein "Klösterreich" wählte neuen Vorstand

Bei der Generalversammlung des Vereins "Klösterreich" im Stift Seitenstetten wurden neue Mitglieder in den Vorstand...

CARLA

Mit CARLA zu ausgezeichnetem Lehr-Erfolg

CARLA ist nicht nur der Second Hand-Shop von der Caritas, sondern auch eine integrative Lehrlingsausbildungsstätte,...
Kirchenzeitung Linz
Pfarre Bad Wimsbach-Neydharting
4654 Bad Wimsbach-Neydharting
Kirchenberg 4
Telefon: 07245/25729
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: