Friday 5. June 2020
Pfarre Bad Wimsbach-Neydharting

kfb-Maiandacht "mit Abstand"

Es ist sehr bedauerlich, dass keine Gottesdienste stattfinden können. Auch die gemeinsamen Rosenkranzgebete oder Anbetungen in der Kirche fallen aus. Doch wir können sicher sein: Gebete sind zu Hause genauso wertvoll wie in der Kirche!

 

Gebetet werden kann immer und überall, auch allein oder im engen Familienkreis. Besonders kraftvoll können unsere Gebete sein, wenn wir z. B. zu den gewohnten Gottesdienst- oder Rosenkranzzeiten zu Hause beten. Wir können uns dieses Gebet wie ein Zelt vorstellen, das sich über uns spannt, uns zusammenhält und zur Spitze in der Mitte führt - diese Spitze endet direkt bei Gott.

 

Hier also eine Reihe von Links und Downloads:

 

Gründonnerstag mit Kindern
 
Ostergottesdienste im ORF

Palmsonntag mit Kindern feiern

 

Segnung der Palmbuschen

 

Palmsonntag mit Erwachsenen feiern

 

Palmsonntag feiern in der Familie

 

Palmsonntag - Karwoche - Ostern

 

Bibelwerk Linz - Sonntagsblatt

 

Karfreitag mit Kindern

 

Auferstehung Jesu mit Kindern

 

Gedanken zur Speisensegnung zu Ostern

 

Gebete zur Speisensegnung

 

Feiervorschläge für zu Hause

 

Ostern feiern zu Hause

 

Ostermontag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pfarre Bad Wimsbach-Neydharting
4654 Bad Wimsbach-Neydharting
Kirchenberg 4
Telefon: 07245/25729
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: