Thursday 25. April 2019
Pfarre Bad Schallerbach

Das Pfarrblatt

Das Pfarrblatt erscheint viermal im Jahr und ist ein Medium der Pfarre, das über das pfarrliche Leben berichtet. Ein engagiertes Team sorgt für interessante Inhalte.

Das heißt für uns alle Termine zusammenzutragen, über stattgefundene Ereignisse zu berichten, die großen und kleinen Feste im Jahreskreis anzukündigen, gute Fotos aufzutreiben und vieles andere mehr.

 

Wir treffen einander pro Ausgabe zweimal zur Arbeitssitzung. Bei der Endredaktion werden die Texte korrigiert, Fotos ausgewählt und alle Artikel platziert. Die Gestaltung am PC macht für uns Herr Christian Unterhuber. Im Pfarrblattteam arbeiten weiters Herr Pfarrer Hans Wimmer, Mag. Martin Hummer, Maria Mascha, Maga. Irene Dunzinger, Paula Kirschner und Christine Unterhuber. Das fertige Werk wird zuletzt per E-Mail an die Druckerei gesandt.

 

Das Ehepaar Gamsjäger sorgt mit einigen Helferinnen dafür, dass unser Pfarrblatt für die Austräger gezählt und paketiert wird und in jeden Haushalt kommt.

 

Ihre Ansprechpersonen
GR Mag. Johann Wimmer
GR Mag. Johann Wimmer
Pfarrer
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
Aloisia Klein
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
Evangelium von heute
Lk - Lk 24,35-48 Die beiden Jünger, die von Emmaus zurückgekehrt waren, erzählten den Elf und den anderen Jüngern, was sie unterwegs erlebt und wie sie Jesus erkannt hatten, als er das Brot brach. Während sie noch...
Namenstage
Hl. Markus, Hl. Ermin, Hl. Franka, Hl. Hermann I.
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: