Freitag 19. April 2024
Pfarre Bad Schallerbach

Wimmeriade spielt für Flüchtlinge aus Pichl

Beim Konzert für syrische Flüchtlinge erspielten die MusikerInnen von "Wimmeriade & Friends" € 1089,- für das Flüchtlingskonto der Pfarre Pichl b.W. Im Bild die MusikerInnen von "Wimmeriade & Friends" mit den Flüchtlingen Osama (2.v.l.) und Mahyar (4.v.l.) und ihrer Dolmetscherin Karo (6.v.l.), die von ihrer abenteuerlichen Flucht aus Syrien berichteten.

Es kommt selten vor, dass jemand anruft und sagt: „Wir würden gerne für Flüchtlinge ein Benefizkonzert spielen.“ Doch genau so war es und dank der guten Planung von Alois Wimmer wurde aus der Idee ein wirklich erfolgreiches Konzert.
 
Die Musikerinnen und Musiker des Ensembles Wimmeriade & Friends spielen schon einige Zeit zusammen und füllen bei der Landlwoche und auch sonst die Säle. Das war auch am 11. Juli beim Benefizkonzert in der Landesmusikschule Bad Schallerbach so. Das bunte gemischte Publikum von gut 100 Leuten durfte sich am abwechslungsreichen und niveauvollen Programm "Konzertantes bis Traditionelles“ erfreuen.
 
Doch es wurde auch ruhig und nachdenklich im Saal, als zwei Syrische Flüchtlinge mit einer Dolmetscherin von ihrer Heimat Syrien, dem Krieg und ihrer langen und schweren Flucht nach Österreich erzählten.
 
Im Anschluss konnten in gemütlicher Runde noch Gespräche geführt werden.
 
Die neun Syrischen Flüchtlinge freuen sich über 1.089,- Euro, die auf das Flüchtlingskonto der Pfarre Pichl b.W. eingezahlt wurden. Damit werden Anschaffungen wie Kochtöpfe, Haarschneidgeräte, … zur allgemeinen Verwendung gemacht. Weiters werden die Flüchtlinge bei der Bezahlung von Prüfungsgebühren und Ausweiskosten unterstützt.
 
Ein großes DANKE an Wimmeriade & Friends und an die BesucherInnen!
 
P.S. "Wimmeriade & Friends", eine neue Formation mit MusikerInnen aus Bad Schallerbach bis Wien, wird übrigens nächstes Jahr auch im Rahmen des Musiksommers Bad Schallerbach zu hören sein.
 
Die MusikerInnen von "Wimmeriade & Friends" mit den Flüchtlingen Osama (2.v.l.) und Mahyar (4.v.l.) und ihrer Dolmetscherin Karo (6.v.l.), die von ihrer abenteuerlichen Flucht aus Syrien berichteten.
Copyright – Johannes Wimmer
Galerie
Ihre Ansprechpersonen
Mag. Franz Steinkogler
Mag. Franz Steinkogler
Pfarradministrator
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
 Karin Hörmanseder
Karin Hörmanseder
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
 Helmut Mairhofer
Helmut Mairhofer
2. Pfarrgemeinderatsobmann
Evangelium von heute
Joh 6, 52-59 "Mein Fleisch ist wirklich eine Speise, und mein Blut ist wirklich ein Trank"
Namenstage
Hl. Leo IX., Hl. Autbert von Corvey, Hl. Gerold, Sel. Marcel Callo
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: