Freitag 29. März 2024
Pfarre Bad Schallerbach

Kaleidio - Wir waren dabei! Nachlese Jungscharlager

Von 6. bis 12. Juli 2014 öffnete das Kaleidio, das größte Jungscharlager Österreichs, seine Pforten und wir waren dabei. Mit 23 hoch motivierten Kindern fuhren wir mit dem Zug nach Linz.

 

Die insgesamt 1350 Jungscharkinder übernachteten in Schulen und waren am Tag an verschiedenen Orten der Stadt unterwegs. In sechs Erlebniswelten konnten sie an Forschungsexperimenten teilnehmen, eine Zeitreise machen, einen Kriminalfall lösen, andere Kulturen kennenlernen und in einer eigenen Kleinstadt leben.

 

Die Kinder konnten viele interessante Berufe erlernen und hatten viel Spaß bei der 50 Meter langen Riesenwasserrutsche. Am Samstag jedoch war das Jungscharlager schon wieder zu Ende und mit vielen positiven Eindrücken fuhren wir mit dem Zug wieder nach Hause.

Magdalena Greinecker

 

Galerie
Ihre Ansprechpersonen
Mag. Franz Steinkogler
Mag. Franz Steinkogler
Pfarradministrator
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
 Karin Hörmanseder
Karin Hörmanseder
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
 Helmut Mairhofer
Helmut Mairhofer
2. Pfarrgemeinderatsobmann
Evangelium von heute
Joh 18,1 – 19,42 (Karfreitag) Das Leiden unseres Herrn Jesus Christus nach Johannes.
Namenstage
Hl. Gladys, Hl. Ludolf, Hl. Berthold von Kalabrien
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: