Samstag 20. April 2024
Pfarre Bad Schallerbach

"Himmelwärts"

Wer in den letzten Junitagen am Kirchenplatz vorbeiging, - er musste nicht einmal sehr aufmerksam sein -, dem fiel mit größter Wahrscheinlichkeit ein blauer Kran auf, der sich gegen den Himmel räkelte.

Die Fahrt hoch in die Luft hatte ein weltliches Ziel:
Es war nicht der Himmel, sondern der Kirchturm, dessen luftige Oberkante bei sommerlichen Temperaturen von gut 35°C angepeilt wurde.

 

Christoph Flatscher, Mitglied im Fachausschuss Finanzen, und unser Pfarrer Hans Wimmer bestiegen gemeinsam mit viel Gottvertrauen den Korb des ausfahrbaren Kranwagens, um Reparaturarbeiten am Taubengitter vorzunehmen.

Nach zweitägigem Einsatz bevorzugten die beiden wieder den sicheren Boden.
Die Pfarre hat sich durch dieses Engagement einiges Geld erspart. Den beiden sei herzlich gedankt!

Johanna Jaksch

 

Galerie
Ihre Ansprechpersonen
Mag. Franz Steinkogler
Mag. Franz Steinkogler
Pfarradministrator
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
 Karin Hörmanseder
Karin Hörmanseder
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
 Helmut Mairhofer
Helmut Mairhofer
2. Pfarrgemeinderatsobmann
Evangelium von heute
Joh 6, 60-69 "Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte des ewigen Lebens"
Namenstage
Hl. Hildegund von Schönau, Hl. Wilhelm (Wilmo), Hl. Anicetus
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: