Monday 28. November 2022
Pfarre Bad Schallerbach

Unsere neue Chorleiterin stellt sich vor

Ab dem 12. September 2011 wird Simone Weigl die Leitung des Kirchenchors Bad Schallerbach übernehmen.

Wer Lust hat, mit uns zu singen, ist jeden Montag um 19.30 Uhr herzlich willkommen. Schnuppern und ausprobieren kostet ja nichts… ;-)

Aus diesem Grund möchten wir Simone Weigl kurz vorstellen.

Liebe Musikbegeisterte in Bad Schallerbach!

 

Ab dem 12. September 2011 werde ich die Leitung des Kirchenchors Bad Schallerbach übernehmen. Aus diesem Grund möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Simone Weigl. Ich bin 34 Jahre alt und arbeite als Lehrerin in der Musikvolksschule Leonding.

Die Musik begleitet mich schon seit Kindertagen. Mit „Hausmusik“ mit meinem Vater im Alter von drei Jahren begann es, danach besuchte ich die Musikvolksschule in Linz. Mit acht Jahren entdeckte ich das Klavier für mich. Im Jahr 2004 schloss ich mein Studium Instrumental- und Gesangspädagogik, Hauptfach Klavier und Nebenfach Stimmbildung, an der Anton-Bruckner-Privatuniversität Linz ab.

Während meiner Ausbildung zur Chorleiterin (Chorleiterausbildung am Landesmusikschul-werk Oberösterreich) übernahm ich den Kirchenchor der Pfarre Pregarten, den ich fünf Jahre lang leitete. Von Januar 2009 bis Juli 2011 arbeitete ich mit dem Vokalensemble CHORnetto in Ottensheim. Gemeinsam mit den Sängerinnen und Sängern durfte ich einige schöne Konzerterlebnisse teilen. Und auch mit Kindern habe ich Chorerfahrung – seit ich vor zehn Jahren zu unterrichten begann, führte ich immer einen, in den letzten Jahren sogar zwei Schulchöre.

Selbst singe ich im Brucknerchor Linz, mit dem ich auch ab und zu proben darf, und bin Mitglied im Instrumental- und Vokalensemble „Österreichisches BachCollegium“.

Geistliche Vokalmusik ist für mich die schönste Art zu musizieren, und ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die Arbeit mit dem Kirchenchor Bad Schallerbach.

Wer Lust hat, mit uns zu singen, ist jeden Montag um 19.30 Uhr herzlich willkommen. Schnuppern und ausprobieren kostet ja nichts… ;-)

 

Simone Weigl

Galerie
Ihre Ansprechpersonen
Mag. Franz Steinkogler
Mag. Franz Steinkogler
Pfarradministrator
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
 Karin Hörmanseder
Karin Hörmanseder
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
 Helmut Mairhofer
Helmut Mairhofer
2. Pfarrgemeinderatsobmann
Evangelium von heute
Mt 8, 5-11 "Viele werden von Osten und Westen in das Himmelreich kommen"
Namenstage
Hl. Gunther, Hl. Hathumod
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: