Donnerstag 25. April 2024
Pfarre Bad Schallerbach

Vorstellung - Mag. Christoph Burgstaller

Newcomer und Comeback
Seit 1. Februar 2022 darf ich als Pastoralassistent in der Pfarre Wels Hl. Familie und in der kirchlichen Jugendarbeit im Dekanat Wels (Kernzone Wels) mitwirken: Christoph Burgstaller, 45, verheiratet, 3 Kinder (23, 20 und 16 Jahre alt), wohnhaft in Offenhausen im Grünbachtal.

Nach der Matura in BRG Wels Brucknerstraße, habe ich in einer Einrichtung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung in Hartheim meinen Zivildienst geleistet und dann Mathematik und Religionspädagogik studiert. Schon in der Studienzeit habe ich in der diözesanen Jugendpastoral zu arbeiten begonnen, parallel auch einige Zeit am Kollegium Aloisianum unterrichtet und die letzten 15 Jahre in leitender Funktion (Bereichsleitung Kinder/Jugend, Leitung diözesane Jugendstelle kj oö) in der Diözese Linz und im Ordensbereich (Geschäftsführung Schulverein) gearbeitet, zuletzt im Verein für franziskanische Bildung.  Ehrenamtlich habe ich seit meinem 15. Lebensjahr so ziemlich alles durchlaufen, was es gibt: von der langjährigen Kinder- und Jugendarbeit in vier Pfarren bis zur Öffentlichkeitsarbeit und dem Bauausschuss. Tätig war ich dabei in Krenglbach, Leonding, Altenberg und Offenhausen – meine Schwerpunkte waren in der Kinder- und Jugendarbeit, der Firmvorbereitung und im Pfarrblattbereich.

Was mich begeistert: Begegnungen mit Menschen, Musik (Basssänger im Chor, Gitarrist), lange Wege zurücklegen (Pilgern, Weitwandern in den Bergen, Ultraläufe, Radtouren – die längste rund um Österreich in einer Staffel, Schitouren), Natur, Stille, gute Texte und Bücher, die mich eintauchen lassen in neue Perspektiven und Klippenspringen mit meinem Sohn.

Für die Pfarren Wels St. Franziskus und Wels Hl. Familie, Gunskirchen, Pichl, Wallern, Bad Schallerbach und Krenglbach bin ich unterstützend für die Kinder- und Jugendpastoral zuständig. Aufs Kennenlernen bzw. Wiedersehen und die Zusammenarbeit freue ich mich.

Erreichbar bin ich unter: christoph.burgstaller@dioezese-linz.at und 0676 8776 5845

Galerie
Ihre Ansprechpersonen
Mag. Franz Steinkogler
Mag. Franz Steinkogler
Pfarradministrator
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
 Karin Hörmanseder
Karin Hörmanseder
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
 Helmut Mairhofer
Helmut Mairhofer
2. Pfarrgemeinderatsobmann
Evangelium von heute
Mk 16, 15-20 "Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium!"
Namenstage
Hl. Markus, Hl. Franka, Hl. Hermann I.
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: