Freitag 19. April 2024
Pfarre Bad Schallerbach

JUGEND UPDATE 2022

Am 19 Dezember traf sich die Jugendgruppe Wallern/Bad Schallerbach für eine Krippenandacht. Diese Wanderung führte uns hinauf zur Magdalenabergkirche. Dabei machten wir uns Gedanken über das vergangene Jahr, das vielleicht für viele von uns für die “Tonne” war.

Deshalb haben wir eingeladen aus Müll etwas Neues zu gestalten und so konnten wir am Ende unserer Wanderung auf eine recycelte Krippe blicken.

Bei dieser Andacht haben wir uns auch von unserer lieben ela, Dekanatsjugendleiterin, verabschiedet. Sie hat in der Diözese eine neue Herausforderung angenommen.

DANKE für dein tun in unseren Pfarren und alles Gute für deinen weiteren Weg.

Im neuen Jahr starteten wir mit einem nachhaltigen Nachmittagsbrunch. Es wurde über Lebensmittel und deren Herkunft diskutiert und wir haben selbst Brot und Germstriezel gebacken. Diese wurden natürlich anschließend verkostet.

 

 

 

 

 

 

Galerie
Ihre Ansprechpersonen
Mag. Franz Steinkogler
Mag. Franz Steinkogler
Pfarradministrator
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
 Karin Hörmanseder
Karin Hörmanseder
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
 Helmut Mairhofer
Helmut Mairhofer
2. Pfarrgemeinderatsobmann
Evangelium von heute
Joh 6, 52-59 "Mein Fleisch ist wirklich eine Speise, und mein Blut ist wirklich ein Trank"
Namenstage
Hl. Leo IX., Hl. Autbert von Corvey, Hl. Gerold, Sel. Marcel Callo
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: