Wednesday 22. September 2021
Pfarre Bad Schallerbach

Abschiedsgottesdienst

Neben großer Beteiligung der Pfarrbevölkerung fanden sich auch die Gruppe der Goldhaubenfrauen und der Freiwilligen Feuerwehr zur Messfeier ein. Pfarrer Hans hielt eine Rückschau auf seine Zeit in Bad Schallerbach und bedankte sich für das gute Miteinander.
Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von Rudolf Markgraf (Orgel), Norbert Trawöger (Flöte), Alois Wimmer (Klarinette), Kantor Roland Theusl, unserem Kirchenchor und einem fröhlichen Kinderchor als Überraschung.
In ihrer Abschiedsrede brachte Luise Klein, Obfrau des Pfarrgemeinderates, Dank und Wertschätzung für das Wirken von Pfarrer Hans in der Pfarrgemeinde zum Ausdruck und überreichte ihm ein Geschenk .
Der Feuerwehrkommandant Bruno Roithmeier brachte in seinen Dankesworten die große kameradschaftliche Verbundenheit von Pfarrer Hans mit der örtlichen Feuerwehr zum Ausdruck. Als Zeichen dafür wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft verliehen.
Zum Abschluss hob Bürgermeister Markus Brandlmayr besonders das gute Einvernehmen mit der politischen Gemeinde hervor und verabschiedete sich mit einem regionalen Geschenkkorb.
Große Freude bereitete das Aufspielen der Marktkapelle am Kirchenplatz.
Pfarrer Hans freute sich auch über das Abschiedsgeschenk der Goldhaubenfrauen.
Die Agape bot Gelegenheit für nette Gespräche und Begegnungen.
Für die gute Versorgung mit Speis und Trank sorgten seit den frühen Morgenstunden Claudia Gammer, Renate Hofmüller und Margit Theusl mit einem Team von fleißigen Helfern.
Fotos © Anita Csanyi

 

Ihre Ansprechpersonen
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
Aloisia Klein
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
Evangelium von heute
Mittwoch, 22 September 2021 : Aus dem Heiligen Evangelium nach Lukas - Lk 9,1-6. In jener Zeit rief Jesus die Zwölf zu sich und gab ihnen die Kraft und die Vollmacht, alle Dämonen auszutreiben und die Kranken gesund zu machen.Und er sandte sie aus mit dem Auftrag, das Reich...
Namenstage
Hl. Mauritius, Hl. Emmeram, Hl. Gunthildis, Hl. Liutrud, Hl. Ignatius von Santhià
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: