Tuesday 2. March 2021
Pfarre Bad Schallerbach

Ministrantenaufnahme

Anfang Oktober fand das lang ersehnte Fest der Erstkommunion in unserer Pfarre statt. Anschließend wurden die Kinder zum Ministrantendienst eingeladen. Wir freuen uns sehr, dass sechs Kinder den Schritt wagen, Ministrant bzw. Ministrantin zu werden. Sie haben in den letzten Wochen unterstützt von den älteren Ministranten den Dienst im Altarraum kennengelernt.

Am Sonntag, 8. November, blickten wir im Gottesdienst auf unser Gartenjahr vom Projekt #gemeinsamgarteln zurück. Je nach Situation haben wir gemeinsam oder im Familienverbund gepflanzt, gegossen, gepflegt und das ganze Jahr über reich geerntet. Ein besonderer Höhepunkt war der Filmdreh zum Thema „Kinderrechte wollen Wurzeln“.

Gemeinsam feierten wir im Gottesdienst, dass sich Simon Martin, Fabian Ammesberger, Jakob Bürscher, Noah Neururer, Luna Pfoser und Julia Wiesbauer für den Ministrantendienst entschieden haben. Wir wünschen ihnen, dass sie in unserer Gruppe wurzeln können und wir gemeinsam weiterwachsen.

Christina Sporn


Fotos Christian Unterhuber

 

 

 

 

 

Ihre Ansprechpersonen
GR Mag. Johann Wimmer
GR Mag. Johann Wimmer
Pfarrer
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
Aloisia Klein
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
Evangelium von heute
Mt - Mt 23,1-12 In jener Zeit wandte sich Jesus an das Volk und an seine Jünger und sagte: Die Schriftgelehrten und die Pharisäer haben sich auf den Stuhl des Mose gesetzt. Tut und befolgt also alles, was sie euch...
Namenstage
Hl. Agnes von Böhmen, Hl. Grimo von Ursberg, Hl. Karl von Flandern, Engelmar Unzeitig, Hl. Angela de la Cruz
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: