Donnerstag 28. März 2024
Pfarre Bad Schallerbach

Ministranten-Dienst am Corona-Ostersonntag

Liebe Pfarrgemeinde,
vor ein paar Tagen habe ich unseren Ministranten einen Brief geschrieben. Daraus möchte ich folgende Zeilen zitieren:
"Da leider keine Gottesdienste stattfinden und ihr somit nicht ministrieren könnt, habe
ich eine andere Bitte an euch. Die Bewohner des Altenheimes St. Raphael leiden
unter dem Besuchsverbot und vermissen ihre Freunde und Verwandten. Es wäre
schön, wenn ihr etwas Gebasteltes, Gezeichnetes, eine Grußkarte, ... in den Karton
legt, wenn ihr am Ostersonntag euer Ostergeschenk in der Kirche abholt.
Ich lade euch ein, am Ostersonntag zwischen 14 und 17 Uhr im Bereich rund um die
beiden Ambos euer Geschenk zu suchen und dafür eine Kleinigkeit in die Kiste zu
legen.
Ich werde den Karton in eurem Namen ins Altenheim St. Raphael bringen.
Wir werden heuer auf diese Art und Weise unseren Ministranten-Dienst ausüben und
so mit Jesus auf seinem Weg mitgehen."
19 Kinder und Jungendliche sind meiner Einladung gefolgt und haben sich ihren Fairtade-Schokoladeriegel am Ostersonntag in der Kirche abgeholt. Anschließend war unsere Kiste mit den Bastelarbeiten für St. Raphael übervoll. Ich bin mir sicher, dass sich die Bewohner unseres Altenheimes über diesen Ministranten-Dienst gefreut haben.
Herzliche Ostergrüße, Christina Sporn
Galerie
Ihre Ansprechpersonen
Mag. Franz Steinkogler
Mag. Franz Steinkogler
Pfarradministrator
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
 Karin Hörmanseder
Karin Hörmanseder
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
 Helmut Mairhofer
Helmut Mairhofer
2. Pfarrgemeinderatsobmann
Evangelium von heute
Joh 13, 1–15 (Gründonnerstag)
Namenstage
Hl. Gundelind, Hl. Guntram, Hl. Wilhelm Eiselin, Hl. Josef Sebastian Pelczar
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: