Wednesday 8. April 2020
Pfarre Bad Schallerbach

Ministranten-Gruppe bekommt einen JS-Globe überreicht

Im Juni letzten Jahres feierten die Ministranten zu Beginn ihres Ministranten-Ausfluges einen gemeinsamen Gottesdienst.

 

Das Thema „Schraube“ zog sich durch die ganze Messfeier: Wir hörten die Geschichte der kleinen Schraube, freuten uns mit Andreas und Simeon über ihre Schrauben-Ministranten für 10 Jahre Ministrantendienst und überreichten den Gottesdienstbesuchern Schrauben zur Erinnerung an diesen Gottesdienst.

 

Bei der diesjährigen Jungschar-Globe Gala wurde unserer Ministrantengruppe ein Globe in der Kategorie „Holy“ überreicht. Der Jury gefiel, dass „so viele Mädchen und Buben ganz unterschiedlichen Alters beteiligt waren – als Lektoren, als Musiker und in der Vorbereitung.“ Auch der rote Faden durch die ganze Feier sowie die Fürbitten wurden lobend erwähnt.

>> Fotos von der Messfeier

Fotos von der Preisverleihung >>

https://www.dioezese-linz.at/site/kjs/veranstaltungen/fotos/gallery/31979.html

 

Ihre Ansprechpersonen
GR Mag. Johann Wimmer
GR Mag. Johann Wimmer
Pfarrer
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
Aloisia Klein
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
Evangelium von heute
Mt - Mt 26,14-25 In jener Zeit ging einer der Zwölf namens Judas Iskariot zu den Hohenpriestern und sagte: Was wollt ihr mir geben, wenn ich euch Jesus ausliefere? Und sie zahlten ihm dreißig Silberstücke. Von da...
Namenstage
Hl. Beata von Mecklenburg, Hl. Manegold, Hl. Marie-Rose-Julie Billiart, Hl. Walter, Hl. Dionysius von Alexandria, Hl. Redemptus von Ferento
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: