Freitag 29. März 2024
Pfarre Bad Schallerbach

Advent-Zwergengottesdienst

Unter dem Thema "Der brennende Dornbusch" feierten mehr als 20 Kinder am 2. Adventsonntag Zwergengottesdienst.

Inspiriert vom Kinderliturgietag in Puchberg wählte ich heuer als Thema unseres Advent-Zwergengottesdienstes den "Brennenden Dornbusch". Gemeinsam mit Susanne Pichler, die neu in unserem Team ist, bereitete und gestaltete ich diesen Gottesdienst für unsere Kleinsten.

Die Kinder waren vom Thema sichtlicht begeistert. Gespannt lauschten sie dem Gespräch zwischen Moses und seinen Schafen über die Geschehnisse am Dornbusch. Bei den Fürbitten setzen fünf Kinder Schwimmkerzen in eine Wasserschale.

Das Vater Unser beteten viele Kinder aktiv mit ihren Händen mit. Und wie immer gab es leckere Weckerl, die die Kinder eifrig teilten.

Dieses Mal überraschten mich unsere Zwerge mit ihrem Gesang. "Eine Kerze leuchtet weit" und "Das Licht einer Kerze ist im Advent erwacht" klangen kräftiger als Gitarre und Zitter, die sie begleiteten.

Ich freue mich, dass ich diesen tollen Zwergengottesdienst mit mehr als 20 Kindern feiern durfte. Christina Sporn

Galerie
Ihre Ansprechpersonen
Mag. Franz Steinkogler
Mag. Franz Steinkogler
Pfarradministrator
 Daniela Hofinger
Daniela Hofinger
Pfarrsekretärin
 Karin Hörmanseder
Karin Hörmanseder
1. Pfarrgemeinderatsobfrau
 Helmut Mairhofer
Helmut Mairhofer
2. Pfarrgemeinderatsobmann
Evangelium von heute
Joh 18,1 – 19,42 (Karfreitag) Das Leiden unseres Herrn Jesus Christus nach Johannes.
Namenstage
Hl. Gladys, Hl. Ludolf, Hl. Berthold von Kalabrien
Pfarre Bad Schallerbach
4701 Bad Schallerbach
Linzer Straße 15
Telefon: 07249/48045
Telefax: 07249/48045-80
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.oe-gb.at/
Darstellung: