Freitag 29. März 2024
Pfarre Bad Ischl

Noah-Musical, Juli 2019

Der Turnsaal wurde zur Musicalbühne:

In der letzten Schulwoche präsentierten die Schüler der 3a die biblische Geschichte Noahs mit Gesang, Tanz und mitreißender Begeisterung.

Am 2. Juli bei der Elternvorstellung und am 3. bei der Schulaufführung. Nach einer originellen Begrüßung stellt das 1. Lied das Motto poppig vor: „Noah ist ein echt  cooler Held.“  Mit viel Bewegung gaben sie einen  Überblick seines Wirkens.

Die zweite Nummer verlangte den kleinen Musical-Stars am meisten ab: Mit einem Schirm-Tanz zeigten sie  die Gleichgültigkeit der Menschen, die von Noahs Warnungen wenig hielten. „Sonnenschein, ein Tag zum Glücklichsein“ wurde eine  entzückende Darbietung.

Zwischen den Liedern leiteten Erzähler durch die Handlung. Bei „Dieser Mann“ ging es rockig zur Sache und Noah kam arg unter die Räder. „Dieser Mann, man glaubt es kaum, spinnt hier seinen Jugendtraum. Dieser Mann ist so bekloppt, dass es bald schon wieder rockt.“ Pantomimisch wurde gezeigt, dass Noahs Umfeld ihn für verrückt hielt.

Die Katastrophe kam, 40 Tage Regen, Überschwemmung…nur Noahs Familie und die Tiere in seiner Arche überlebten. Ein Regenbogen erstrahlte als Zeichen eines Neuanfangs. Und dieser gelang besonders gut mit dem Samba „Ein neues Leben“, dem Höhepunkt des Stückes. Die Kinder fegten mit südländischer Begeisterung über die Bühne.

Den Abschluss bildete die Ballade „Gott malt mit bunten Farben“. Das Stück klang in bunte Farben getaucht versöhnlich aus. Viel Applaus, Zugaben,  ein üppiges von den Eltern gestiftetes Büfett und eine DVD von der Aufführung.  Religionslehrer Josef Berger dankt allen Beteiligten, die an diesem großartigen Projekt mitgearbeitet haben.

 

J. Berger

 

......Bilder

 

Zustimmung erforderlich!Bitte akzeptieren Sie Cookies von Youtube und laden Sie die Seite neu, um diesen Inhalt sehen zu können.

ÖKOTIPP #9: Klima-Resilienz fördern. Wie man die emotionalen Herausforderungen der Klimakrise besser bewältigen kann

Die Bedrohungen durch die Klimakrise machen Angst. Hitzeperioden und Umweltkatastrophen betreffen alle Menschen auf...
Namenstage
Hl. Gladys, Hl. Ludolf, Hl. Berthold von Kalabrien
Evangelium von heute
Joh 18,1 – 19,42 (Karfreitag) Das Leiden unseres Herrn Jesus Christus nach Johannes.

FRANZ JÄGERSTÄTTER 1907 - 1943
 

Unter dem Altar von St. Nikolaus ruht seit 2017 eine Reliquie des Seligen Franz Jägerstätter.

 

Pfarre Bad Ischl
4820 Bad Ischl
Auböckplatz 3
Telefon: 06132/23483-0
Telefax: 06132/23483-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: