Wednesday 16. June 2021

MinistrantInnen

Was wäre eine Kirche ohne Menschen, ja und was wäre ein Altarraum ohne Ministrantinnen und Ministranten?

MinistrantInnen
MinistrantInnen
MinistrantInnen
MinistrantInnen
MinistrantInnen
MinistrantInnen
MinistrantInnen

 

Auch bei uns in Goisern sind wir, eine Gemeinschaft von etwa 15 Mädels und Burschen, rund um den Altar unterwegs. Wir Ministieren rund um das Kirchenjahr bei Sonntagsmessen, Taufen, Hochzeiten, Begräbnissen und vielem mehr.

 

Was heißt es Ministrant zu sein?


Das Wort ministrieren kommt aus dem Lateinischen und heißt so viel wie „dienen“. Ministranten sind also Diener Gottes. Sie helfen rund um den Altar, tragen Leuchter, bringen Brot und Wein für die Eucharistiefeier oder bedienen das Weihrauchfass.


Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz! In den einmal pro Monat stattfindenden Mini-Stunden und in Aktionen wie dem Ministrantenausflug oder dem Mini- und Jungscharlager wird es an Spaß und Gemeinschaft nie mangeln!

 

Wenn auch du einmal ganz vorne rund um den Altar stehen willst, zu einer tollen Gruppe gehören willst und du bereit für tolle neue Freunde und jede Menge Spaß bist, dann komm einfach unverbindlich in eine unserer Ministunden oder gleich vor dem Gottesdienst in die Sakristei. Wir freuen uns über Jede/n! Denn es bist genau DU gemeint und hiermit recht herzlich eingeladen.

 

Lust bekommen? Dann melde dich bei Hrn. Pfarrer unter

+ 43 6135-8243 oder direkt bei Florian Englbrecht: florian.englbrecht@aon.at

Gottesdienstordnung

Download 13.06. 2021 - 20.06. 2021
Pfarre Bad Goisern
4822 Bad Goisern
Untere Marktstraße 10
Telefon: 06135/8243
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: