Samstag 20. April 2024

LIVE Gottesdienst auf "Servus - TV"

Gelungen und herzlich unkompliziert, war der gesamte Ablauf für den Live Gottesdienst am vergangenen Sonntag,

mit dem Übertragungsteam von

"Servus - TV".

Ein herzliches "Vergelt´s Gott" an alle Beteiligten. 

 

Pfarrer Mag. Johann Hammerl,

(Zelebrant und Predigt)

 

Musikalische Gestaltung:

Ltg. Monika Peer

 

 

Ein kurzer Einblick in das Leben, Wirken und Schaffen von Hans Mairhofer, einem alten Bekannten und Freund von mir, ... vor einigen Jahren schon verstorben, ... aus Zell am Moos, ... ein Künstler in vielerlei Hinsicht, kann uns vielleicht hier einen Ausblick, auf unser eigenes Sein und Werden im Leben geben.

 

Pfarrer Johann Hammerl

 

 

Hans, auf noch viele schöne Jahre!

Zu Deinem 65. Geburtstag, sowie Deinem 40- jährigen Priesterjubiläum,

möchten wir Dir hier alle, auf unsere ganz individuelle Art von Herzen  gratulieren!

Es erwartet Dich ein vielfältiger, bunter Reigen, wie ein Wald- und Wiesenstrauß,

an besonders kreativen Ideen;

Lass´Dich überraschen!

Pastoralassistentin Birgit Thumfart stellt sich vor:

Vielen lieben Dank Birgit, für die 

ausführliche Beantwortung des folgenden Fragebogens.

 

Du bist uns auf´s herzlichste Willkommen!

Unsere neue, junge Pfarrblatt - Redakteurin, Lea Kriks stellt sich vor:

Liebe Leser und Leserinnen,

Da ich seit kurzem das Pfarrblatt Bad Goisern mit meinen Ideen und meinen Beiträgen füllen darf, möchte ich euch auch noch ein wenig zu meiner Person erzählen. 

 

Die Zwischenbilanz: "Corona & Seelsorge"

Herr Josef Wallner interviewte für die Zeitschrift "Kirchen Zeitung" der Diözese Linz, unseren Herrn Pfarrer Johann Hammerl.

 

Das ganze Gespräch findet Ihr hier:

Download

Das Interview mit Frau Gerda Kain und mit Herrn Herbert F.

Das Gespräch führte unsere neue Redakteurin, Frau Lea Kriks.

Die gesamten Interviews hier,... ein Auszug davon im Pfarrblatt 2/2020

 

Pietà

Maria soll uns nicht trennen 

sondern zueinander führen.

An die siebzig Jahre war diese gotische Pieta im Hause Retsch. Nun hat sich die Familie entschieden, diese wunderbare Darstellung an den Ort ihres Ursprungs zu geben.

Gottesdienstordnung

Download 14.04.2024 - 21.04.2024
Pfarre Bad Goisern
4822 Bad Goisern
Untere Marktstraße 10
Telefon: 06135/8243
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: