Mittwoch 24. April 2024

Erntedankfest 2021

Unser diesjähriges Erntedankfest war zugleich ein Familiengottesdienst und wurde von unseren Pfarrmaskottchen "Flederich" und "Fledericke" mitgestaltet. So unterhielt sich "Flederich" (Johannna Leitner) nicht wenig überrascht, mit einem Apfel (Birgit Thumfart), als er glaubte alle Erntedankäpfel seien eigens nur für ihn. Dieser Apfel mit einigen Schrammen, schilderte ihm sehr eindrücklich, sein doch sehr bewegtes Apflleben in groben Zügen. "Fledericke"wurde kurzer Hand entschuldigt, denn sie verharrte während dessen, beim Schönheitsschlaf auf der Empore.

Bergmesse Herbst 2021

Ökumenischer Gottesdienst in Roßmoos

Der Tag hätte nicht schöner und strahlender sein können, wie die Fotos versuchen zu belegen,...

Die Bergmesse wurde von unserer Pastoralassistentin Birgit und dem Pastor Benjamin, so herzlich und offen gestaltet, dass ein Jeder und eine Jede sich darin wieder finden konnten. 

Feldmesse 2021

Am vergangenen Sonntag, dem 28. Juni 2021, konnten wir im dankbaren Schatten der Zierkirsche, hinter der Pfarrkirche, die diesjährige Feldmesse feiern.

Erstkommunion 2021

Jeweils an einem Samstag im Juni, feierten die Kinder der zweiten Klassen, der VS Bad Goisern, gefolgt von der VS St. Agahta, das Sakrament der heiligen Erstkommunion, begleitet von ihren Familien und strahlendem Sonnenschein. 

 

Firmung 2021

Das heilige Sakrament der Firmung spendete in diesem Jahr unseren jungen Firmlingen, Kanonikus Dr. Christoph Baumgartinger.

Fronleichnam 2021

Ein Gott begnadeter Fronleichnams Morgen, in strahlendem Sonnenschein, gab dem Festgottesdienst im Kurpark, den gebührenden Rahmen. Wenn auch ganz ohne Prozession, bereicherte doch der so schön gewählte Platz des Altares auf einer kleinen Anhöhe, die gesamte Fronleichnamsfeier. 

 

Kuchen "To go"!!!

War ein voller Erfolg!

Allen Spenderinnen und Spendern, allen ehrenamtlichen Bäckerinnen und Bäckern, allen, die unterstützt und den Mehlspeisn Sonntag ermöglicht haben, möchten wir ein herzliches Dankeschön sagen!

 

Gottesdienstordnung

Download 21.04.2024 - 28.04.2024
Pfarre Bad Goisern
4822 Bad Goisern
Untere Marktstraße 10
Telefon: 06135/8243
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: