Donnerstag 15. November 2018
  •  

    Stein des Denkanstoßes!" ...siehst Du´s?!

     

  • "Die Hoffnung ist die Tugend eines Herzens, das sich

    nicht in der Dunkelheit einschliesst, sich nicht an die

    Vergangenheit klammert, nicht in der Gegenwart nur

    vor sich hinlebt, sonder auf ein Morgen blickt."

    (Papst Franziskus)

  • "Bei ALLEM, was ihr tut, lasst Euch von der LIEBE leiten." (1Kor 16,14)

  • Die Liebe ist stark wie der Tod und

    Leidenschaft unwiderstehlich wie das Totenreich.

    Das Feuer der Liebe ist feurig und eine Flamme des Herrn.

    Hohelied Salomons 8,6-7

  • Du, Gott führst mich den Weg zum Leben. In deiner Nähe finde ich ungetrübte Freude; aus deiner Hand kommt ewiges Glück. (Psalmen, 16,11)

Die Pilgerreise ins Heilige Land 2018

Tag 2 (Teil 2) Am Vormittag

Schon mitten im Vormittag angelangt, fahren wir nach Magdala, zur erst 2006 entdeckten und ausgegrabenen Synagoge.

Die Pilgerreise ins Heilige Land 2018

Tag 2 (Teil 3) Am Mittag

Kurz vor dem Mittagessen, noch einen Abstecher zu den heißen Quellen von Tiberias, mit der alten jüdischen Synagoge. Errichtet nach der Jerusalemer Tempelzerstörung durch die Römer, etwa 150 n. Chr.

Die Pilgerreise ins Heilige Land 2018

Tag 2 (Teil 4) Am Nachmittag

Und hier ist noch ein "Untertaucher" im See Genesareth, wir haben auch 21 Grad Lufttemperatur!

Die Pilgerreise ins Heilige Land 2018

Tag 2 (Teil 5) Am Abend

Unseren nächsten Halt machen wir am Jordan, denn hier taufte Johannes der Täufer Jesus und Johannes sprach:"Ich bin nicht wert ihm die Schuhe auszuziehen,...!!!"

Die Pilgerreise ins Heilige Land 2018

Tag 3 (Teil 1) Am Morgen

Am dritten Tage nun besichtigen wir die Kirche von Kanaa, hier hat Jesus sein erstes, das Hochzeitswunder vollbracht. Die Kirche erinnert nicht nur an den Salzburger Dom,... er wurde auch von einem Salzburger erbaut.

Die Pilgerreise ins Heilige Land 2018

Tag 3 (Teil 2) Ab Mittag

Nun begeben wir uns auf nach Nazareth,... mit den jeweiligen Bilbelstellen dazu.

 

 

Die Pilgerreise ins Heilige Land 2018

Tag 4 (Teil 1) Am Morgen

Heute beginnen wir in Emmaus, das erste Bild hierbei zeigt die Kontonummer des nun weiters vorgestellten Projekts, von Sr. Hildegard in Palästina.

Gottesdienstordnung

Gottesdienstordnung Download 11.11. - 18.11.2018
Pfarre Bad Goisern
4822 Bad Goisern
Untere Marktstraße 10
Telefon: 06135/8243
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: