Freitag 19. April 2024

Firmlinge überraschen junge Eltern zum Valentinstag

Zum Valentinstag haben sich die Firmlinge und das Firmteam der Pfarre Bad Goisern heuer etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Paare, die im letzten Jahr ein Kind bekommen haben, sollen überrascht werden. 

Ein Interview mit Pfarrpraktikantin Eva Haim

Ich darf Euch hier unsere sehr nette Pfarrpraktikantin Eva Haim vorstellen, die in den Monaten Jänner und Februar bei uns in der Pfarre Bad Goisern, ihre Erfahrungen aus dem Studium erweitert und ihre praktischen Kenntnisse vertieft. 

Für den Frieden!

Am vergangenen Sonntag, lud uns Pfarrer Hans Hammerl nach dem Gottesdienst, zu einem Fotoshooting in den Pfarrhofgarten ein. Jeder der daran Freude fand, konnte sich mit einem

der dort bunten, "weidenden Friedensschafe" fotografieren lassen. Und so ein kleines Zeichen des Friedens setzen. 

Ein kurzer Gruß von den Arbeiten der Orgelrestaurierung zu St. Agatha

Dieses Foto mit der Windlade der Orgel im Vordergrund auf der Werkbank, entstand beim Besuch von Herrn Dr. Pichler vom Bundesdenkmalamt, in der Orgelbauwerkstätte in St. Florian. 

Theresa Engelbrecht

Orgelrestaurierung, Tag 1 in St. Agatha

Es ist gerademal 10:00 Uhr;

Ringsum auf der Empore der kleinen Kalvarienbergkirche, erbaut im Jahre 1399 in St. Agatha, herrscht bereits geschäftiges Treiben. Schon sind die ersten Pfeifen abmontiert und sorgfältig am Kirchenboden aufgelegt;

Vorsichtig wage ich den Aufstieg, um ein paar Infos zu erlangen und Fotos für Dich hier anfertigen zu können.

 

!!!ABGESAGT!!! Pilgerreise ins "Heilige Land"

"Hier das Programm der Pilgerreise und damit auch die Einladung zu einem unverbindlichen Informationsabend zur Reise: Am Donnerstag, 4. November um 19.00 Uhr im Pfarrheim.

 

Infoblatt:  Pilgerreise ins "HEILIGE LAND"

Zum silbernen Pristerjubiläum von Priester Moses Valentine

Anlässlich seines 25. Priester-Jubiläums lud Anfang September unser ehemaliger Kooperator (2008-09), Dr. Moses Valentine Afam Chukwujekwu, MAS, Ph.D., zu seinem Feiertag nach

Taufkirchen an der Pram ein.

 

Bericht: Christoph G. Leitner

Gottesdienstordnung

Download 14.04.2024 - 21.04.2024
Pfarre Bad Goisern
4822 Bad Goisern
Untere Marktstraße 10
Telefon: 06135/8243
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: