Monday 24. January 2022
Pfarre Aurach am Hongar

Firmung

Das Sakrament der Firmung ist das Sakrament, das junge Menschen auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden bestärkt und begleitet.

In diesem Sakrament wird ausgedrückt, dass der Heilige Geist den Menschen hilft, selbstbewusst und selbstbestimmt aus dem Glauben zu leben.

Das Sakrament der Firmung geht zurück auf den biblischen Bericht in der Apostelgeschichte.

Die Freunde Jesu, die in Jerusalem versammelt waren, wurden plötzlich vom Heiligen Geist erfasst und bekamen den Mut, die Botschaft Jesu zu verkündigen und in der Öffentlichkeit zu vertreten. 
 

In Aurach gibt es in jedem Jahr eine Vorbereitung auf das Sakrament der Firmung. Gemeinsam mit der Pfarre Lenzing findet dann die Firmung statt.

 

Vorstellung der Firmlinge im Gottesdienst ist am Sonntag, 3. April 2022, 9.00 Uhr im Gottesdienst. 

 

Der voraussichtliche Firmtermin ist Freitag 3. Juni 2022, ab 18.30 Uhr in der Pfarrkirche in Lenzing.


 
 

Evangelium von heute
Mk 3, 22-30 + Aus dem heiligen Evangelium nach MarkusIn jener Zeit 22 sagten die Schriftgelehrten, die von Jerusalem herabgekommen waren: Er ist von Beelzebul besessen; mit Hilfe des Anführers der...
Namenstage
Hl. Franz von Sales, Hl. Arno (Arn), Bernhard Lehner, Hl. Sabinianus
Pfarre Aurach am Hongar
4861 Schörfling
Aurach 18
Telefon: 0676/8776-5032
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: