Mittwoch 24. April 2024
Pfarre Atzbach

Baubeginn Aufbahrungshalle

Projekt für die Zukunft

 

Bereits seit einigen Jahren wurde an der Errichtung der Leichenhalle geplant. Zahlreiche Umplanungen wurden durchgeführt. Nun ist es aber gelungen ein Projekt zu entwickeln mit dem ein breiter Konsens innerhalb der Pfarrbevölkerung erzielt werden konnte.
Nachdem nun die dafür notwendigen Bescheide und Bewilligungen vorhanden sind und die Finanzierung (Land OÖ + Gemeinde) gesichert ist, wird mit dem Bau begonnen. Bauherr ist die Pfarre Atzbach. 
Die Einfriedungsmauer und die für die Errichtung der Leichenhalle notwendigen Infra-strukurleitungen wurden bereits hergestellt.
Als nächster Schritt wird mit dem Rohbau begonnen. 


Da wir für den Bau aber nur einen gewissen Betrag zu Verfügung haben, würden wir noch zahlreiche Robotleistungen benötigen, damit wir innerhalb des vorgegebenen Kostenrahmes bleiben.
Wer die Möglichkeit hat mitzuhelfen, sollte sich bei der Pfarre Atzbach oder bei Wolfgang Obermair melden. Wir bedanken uns bereits im Vorfeld für eure zahlreiche Unterstützung.

Wenn wir wieder, wie in Atzbach üblich zusammenhelfen, können wir ein weiteres schönes und wichtiges Projekt für die Bevölkerung  Atzbach abschließen.

 

Wolfgang Obermair

Ansprechpersonen in der Pfarrleitung
 Christian Uche Ojene
Christian Uche Ojene
Pfarradministrator
 Romana Hangl-Huemer
Romana Hangl-Huemer
Pfarrsekretärin
 Hermann Pichler
Hermann Pichler
1. Pfarrgemeinderatsobmann
Im Seelsorgeraum
Evangelium von heute
Joh 12, 44-50 "Ich bin das Licht, das in die Welt gekommen ist"
Namenstage
Hl. Fidelis von Sigmaringen, Hl. Benedikt (Benedetto) Menni, Hl. Egbert (Ecgberth) von Irland, Hl. Maria von der Hl. Euphrasia, Hl. Theodor Peters, Hl. Wilfrid
Pfarre Atzbach
4904 Atzbach
Am Ortsplatz 1
Telefon: 07676/8496
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: