Samstag 21. Oktober 2017
Maria Attersee

Geschichte und Baubeschreibung der Pfarr- und Wallfahrtskirche "Maria Attersee"

Auf dem historischen Kirchberg über dem Ort  Attersee erhebt sich die Pfarr-und  Wallfahrtskirche "Maria Attersee", das Wahrzeichen von Attersee.

Pfarre Attersee Friedhof

Friedhof

Ein sehr ansprechender Bergfriedhof. Ein Großteil der Gräber ist mit schönen, handgeschmiedeten Grabkreuzen geschmückt. Besonders schön sind die sehr alten, bemalten Grabkreuze des Kinderfriedhofes.

Evangelium von heute
Lk - Lk 12,8-12 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Ich sage euch: Wer sich vor den Menschen zu mir bekennt, zu dem wird sich auch der Menschensohn vor den Engeln Gottes bekennen. Wer mich aber vor den...

Lux-Mundi Gemeindeentwicklungsprojekt Bujuuko, Uganda

Die Pfarre Attersee unterstützt das Projekt unseres Aushilfspriesters Fr. Simon Mbeera.
Namenstage
Hl. Ursula, Himana von Looz, eine Halbschwester des Kölner  Erzbischofs Konrad von Hochstaden, war seit etwa 1239 Äbtissin im  Zisterzienserinnen-Kloster Salzinne, Sel. Karl I. aus dem Hause Österreich, Hl. Clementine
Pfarre Attersee
4864 Attersee am Attersee
Kirchenstraße 22
Telefon: 07666/7856
Telefax: 07666/7856
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: