Montag 23. Oktober 2017

Pfarrbrief November 2016

Mit allen Terminen für Weihnachten! 

Tulpen

Asylwerber pflanzen Blumen in Attersee

Vielleicht war die Tulpenblüte im Kirchenpark in diesem Frühjahr für viele eine Überraschung. Am bunten Erscheinungsbild hatten zwei Asylwerber einen großen Anteil.

Sommer-Pfarrbrief 2016

Finden Sie Aktuelles für Pfarrangehörige und Gäste im Pfarrbrief Sommer 2016!
Dank

Dank an Hans Neuwirth

Nachdem unsere langjährige Mesnerin Rosi Hemetsberger 2010 ihren Mesnerdienst beendete, übernahmen Hans Neuwirth, Clemens Ballestrem und einige Jugendliche den Dienst in der Sakristei. Hans Neuwirth ist nun auch in den „Mesnerruhestand“ getreten.
Bibel

Ökumenischer Gottesdienst am 17. Jänner 2016

Der jährliche ökumenische Gottesdienst fand heuer turnusgemäß in der katholischen Pfarrkirche Attersee statt. Starker Schneefall machte den Weg auf den Kirchberg sehr mühsam.
Herz

Besuch bei asylwerbenden Personen in Abtsdorf

Was wissen wir schon über die Flüchtlinge, die im Blaichingerhaus in Abtsdorf wohnen?
Evangelium von heute
Lk - Lk 12,13-21 In jener Zeit bat einer aus der Volksmenge Jesus: Meister, sag meinem Bruder, er soll das Erbe mit mir teilen. Er erwiderte ihm: Mensch, wer hat mich zum Richter oder Schlichter bei euch gemacht?...

Lux-Mundi Gemeindeentwicklungsprojekt Bujuuko, Uganda

Die Pfarre Attersee unterstützt das Projekt unseres Aushilfspriesters Fr. Simon Mbeera.
Namenstage
Hl. Johannes von Capestrano, Julian Nikolaus Réche, mit Ordensnamen Arnold, geboren  am 2.September 1838 in Landroff bei Metz als Sohn einfacher Leute,  verdiente er zunächst als , Hl. Richmud, Hl. Severin
Pfarre Attersee
4864 Attersee am Attersee
Kirchenstraße 22
Telefon: 07666/7856
Telefax: 07666/7856
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: