Samstag 26. Mai 2018

Wallfahrt nach Attersee! Die Kirche

Die Kirche Maria Attersee ist nicht nur ein Barockjuwel auf einem der schönsten Kirchenplätze Österreichs, sondern auch ein außergewöhnlicher Kraftort, der viele Menschen ganz besonders berührt.

Die Pfarr- und Wallfahrtskirche Attersee „Maria Attersee“ mit dem Patrozinium Mariä Himmelfahrt ist eine römisch-katholische Kirche der Diözese Linz. Sie steht nordöstlich, hoch über dem Ortszentrum von Attersee am Attersee auf dem historischen Kirchberg und steht unter Denkmalschutz.

 

Erfahren Sie mehr zur Geschichte und Architektur der Kirche!

 

Sehen Sie weitere Bilder! (© Ballestrem)

 

 

 

 

Das Geläute auf Youtube:

 

Evangelium von heute
Mk - Mk 10,13-16 In jener Zeit brachte man Kinder zu Jesus, damit er ihnen die Hände auflegte. Die Jünger aber wiesen die Leute schroff ab. Als Jesus das sah, wurde er unwillig und sagte zu ihnen: Lasst die Kinder...

Lux-Mundi Gemeindeentwicklungsprojekt Bujuuko, Uganda

Die Pfarre Attersee unterstützt das Projekt unseres Aushilfspriesters Fr. Simon Mbeera.
Namenstage
Hl. Philipp Neri, Hl. Alwin, Hl. Maria Anna von Jesus, Hl. Godo von Oyes, Hl. Regintrud, Hl. Eleutherus
Pfarre Attersee
4864 Attersee am Attersee
Kirchenstraße 22
Telefon: 07666/7856
Telefax: 07666/7856
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: