Wednesday 23. October 2019

Wallfahrt nach Attersee! Die Kirche

Die Kirche Maria Attersee ist nicht nur ein Barockjuwel auf einem der schönsten Kirchenplätze Österreichs, sondern auch ein außergewöhnlicher Kraftort, der viele Menschen ganz besonders berührt.

Die Pfarr- und Wallfahrtskirche Attersee „Maria Attersee“ mit dem Patrozinium Mariä Himmelfahrt ist eine römisch-katholische Kirche der Diözese Linz. Sie steht nordöstlich, hoch über dem Ortszentrum von Attersee am Attersee auf dem historischen Kirchberg und steht unter Denkmalschutz.

 

Erfahren Sie mehr zur Geschichte und Architektur der Kirche!

 

Sehen Sie weitere Bilder! (© Ballestrem)

 

 

 

 

Das Geläute auf Youtube:

 

Evangelium von heute
Lk - Lk 12,39-48 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Bedenkt: Wenn der Herr des Hauses wüsste, in welcher Stunde der Dieb kommt, so würde er verhindern, dass man in sein Haus einbricht. Haltet auch ihr...

Unterstützungsprojekt "Bujuuko"

Die Pfarre Attersee unterstützt das Projekt unseres Aushilfspriesters Fr. Simon Mbeera.
Namenstage
Hl. Johannes von Capestrano, Julian Nikolaus Réche, mit Ordensnamen Arnold, geboren  am 2.September 1838 in Landroff bei Metz als Sohn einfacher Leute,  verdiente er zunächst als , Hl. Richmud, Hl. Severin
Pfarre Attersee
4864 Attersee am Attersee
Kirchenstraße 22
Telefon: 07666/7856
Telefax: 07666/7856
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: