Mittwoch 22. August 2018
Pfarre Asten
St. Jakob

Pfarrer Mag. Franz Spaller

Ich wurde am 15. Oktober 1955 in Linz als erstes Kind des Landwirtehepaares Anna und Franz Spaller geboren und bin in Ried in der Riedmark (Bauernhaus "Riedberger") aufgewachsen.

Ich habe drei Geschwister, Bruder Josef (verheiratet mit Elisabeth, fünf Töchter), Schwester Anna (Psychotherapeutin; verheiratet mit Dr. Herfort, Univ. Doz. für angewandte Mathematik in Wien) und Maria (Physiotherapeutin in Bad Hofgastein). Von 1962 bis 1966 besuchte ich die Volksschule in Ried, war bis zum 15. Lebensjahr Ministrant und Jungscharmitglied und besuchte von 1966 bis 1974 das humanistische Gymnasium samt Internat am Petrinum in Linz, wo ich auch maturierte.

Namenstage
Der Gedenktag "Maria, Königin des Himmels" (Regina = Königin) wurde 1845 in Ancona in Italien zu Ehren der Königin aller Heiligen gefeiert, ab 1870 au, Hl. Sigfrid, Hl. Maurus, Hl. Philippus Benitius
Evangelium von heute
Mt - Mt 20,1-16a In jener Zeit erzählte Jesus seinen Jüngern das folgende Gleichnis: Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Gutsbesitzer, der früh am Morgen sein Haus verließ, um Arbeiter für seinen Weinberg...
Pfarre Asten
St. Jakob
4481 Asten
Marktplatz 1
Telefon: 07224/65516
Telefax: 07224/65516-12
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: