Dienstag 22. Mai 2018
Pfarre Asten
St. Jakob

Altpfarrer und Kaplan Franz Lang

Ich wurde am 24.2.1922 in St. Martin i. M. als neuntes von 11 Kindern geboren. Meine Eltern besaßen ein kleines Häuserl mit 2 Kühen, der Vater war zudem Steinmetz. Aus finanziellen Gründen erst im 13. Lebensjahr zum Studium gekommen, besuchte ich das Untergymnasium im Stift St. Florian. Vom NS-Staat 1938 von dort vertrieben, absolvierte ich die Oberstufe im humanistischen Gymnasium Linz, Spittelwiese.

Namenstage
Hl. Ämilius, Hl. Helswind, Hl. Julia von Karthago, Renata, Hl. Rita, Hl. Romuald Terhaag, Hl. Julia von Korsika, Hl. Atto von Pistoia, Hl. Donatus, Hl. Humilitas Negusanti (von Vallombrosa)
Evangelium von heute
Mk - Mk 9,30-37 In jener Zeit zogen Jesus und seine Jünger durch Galiläa. Jesus wollte aber nicht, dass jemand davon erfuhr; denn er wollte seine Jünger über etwas belehren. Er sagte zu ihnen: Der Menschensohn...
Pfarre Asten
St. Jakob
4481 Asten
Marktplatz 1
Telefon: 07224/65516
Telefax: 07224/65516-12
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: