Sonntag 19. August 2018
Pfarre Asten
St. Jakob

Missionsrunde

Strickrunde

Die "Missionsrunde" der Pfarre Asten versteht sich als eine ‚beherzte Gruppe' von Leuten, die für die vielschichtigen Anliegen der Mission einen in ihren Möglichkeiten liegenden Beitrag  leisten. Schlicht und einfach gesagt: Gutes tun beispielsweise durch gemeinsames Stricken, Basteln und Handarbeiten für die Mission und für caritative/soziale Zwecke.

Alles, was in der Missionsrunde "produziert" wird, ist zum Verkauf bei bestimmten Pfarrveranstaltungen bestimmt. So stellen schon seit Jahren der Ostermarkt, der Adventmarkt und vor allem der Weltmissionssonntag die Haupteinnahmequelle für die Erzeugnisse der Missionsrunde dar. 

Mitglied in der Missionsrunde kann jeder werden.  Die Mitarbeit in dieser Runde erfolgt ausschließlich "um Gottes Lohn". Anders wäre eine Aktion wie diese nicht machbar.

Die Missionsrunde trifft sich alle 14 Tage im Pfarrheim. Wer Interesse hat, wer Gutes tun möchte, wem Mission und caritative Unterstützung ein Anliegen ist, der hat hier ein reiches Betätigungsfeld. Und neue Mitglieder und Ideen sind herzlich willkommen.
 

Kontakt
  • Anna Hofer, Krokusstraße 6, Tel.: 67831
Namenstage
Hl. Johannes Eudes, Hl. Bertulf, Hl. Ezequiel Moreno y Diaz, Hl. Magnus, Hl. Reginlind, Hl. Sebald, Hl. Cäcilia (Sigberg)
Evangelium von heute
Joh - Joh 6,51-58 In jener Zeit sprach Jesus zu der Menge: Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel herabgekommen ist. Wer von diesem Brot isst, wird in Ewigkeit leben. Das Brot, das ich geben werde, ist mein...
Pfarre Asten
St. Jakob
4481 Asten
Marktplatz 1
Telefon: 07224/65516
Telefax: 07224/65516-12
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: