Donnerstag 24. Mai 2018
Pfarre Asten
St. Jakob

Kath. Frauenbewegung

KATHOLISCHE FRAUENBEWEGUNG

Die Katholische Frauenbewegung (KFB) in Asten wurde 1965 erstmals erwähnt. Damals - noch unter Pfarrer Franz Werner - traten die ersten Astener Frauen dieser bereits 1947 österreichweit gegründeten Bewegung bei.

Mit der Übernahme der Pfarre Asten durch Pfarrer Franz Lang im Jahr 1967 erfolgte die erstmalige Strukturierung der KFB gemeinsam mit Frau Anna Schallauer. Sie übernahm damals die Führung, und schon in kurzer Zeit stieg die Anzahl der Mitglieder auf nahezu 70 Personen. Derzeit umfasst die KFB in Asten rund 120 Mitglieder. 

Namenstage
Hl. Dagmar, Esther, Hl. Franz Pfanner, Hl. Magdalena Sophie Barat, Hl. Vinzenz von Lérins, Hl. Servulus, Hl. Simeon Stylites der Jüngere, Hl. Zoellus
Evangelium von heute
Mk - Mk 9,41-50 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Wer euch auch nur einen Becher Wasser zu trinken gibt, weil ihr zu Christus gehört - amen, ich sage euch: er wird nicht um seinen Lohn kommen. Wer...
Pfarre Asten
St. Jakob
4481 Asten
Marktplatz 1
Telefon: 07224/65516
Telefax: 07224/65516-12
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: