Dienstag 20. November 2018

KFB Asten

 

Kath. Frauenbewegung

KATHOLISCHE FRAUENBEWEGUNG

Die Katholische Frauenbewegung (KFB) in Asten wurde 1965 erstmals erwähnt. Damals - noch unter Pfarrer Franz Werner - traten die ersten Astener Frauen dieser bereits 1947 österreichweit gegründeten Bewegung bei.

Mit der Übernahme der Pfarre Asten durch Pfarrer Franz Lang im Jahr 1967 erfolgte die erstmalige Strukturierung der KFB gemeinsam mit Frau Anna Schallauer. Sie übernahm damals die Führung, und schon in kurzer Zeit stieg die Anzahl der Mitglieder auf nahezu 70 Personen. Derzeit umfasst die KFB in Asten rund 120 Mitglieder. 

Advent 2018:

KFB Asten lädt ein zur

 

Einstimmung in den Advent

am Donnerstag, 5.Dezember 2018

um 19 Uhr im Pfarrsaal Asten

 

Musikalische Gestaltung: Puckinger Schmankerlstubenmusik

 

um freiwillige Spenden wird gebeten

 

 

Adventkranz binden

Adventkränze binden ab 21.November jeweils ab 8 Uhr im Keller

d. Pfarrzentrums

 

Viele fleißige Hände werden dazu gebraucht! Wir bitten auch um Schmuckreisig

 

Infos: Frau Stöger 0664/4595352 und Frau Schimböck 0650/2808729

KFB Fuß-Wallfahrt nach Maria Zell

Heuer machten sich 8 Personen auf den Weg zur Maria nach Mariazell und diese Fuß-Wallfahrt jährt sich heuer schon zum 10Mal, doch immer wieder eine neue Erfahrung und ein Segen für allle Beteiligten!

 

Wer dieses erleben möchte, hat nächstes Jahr wieder Gelegenheit dazu.

 

Eure KFB Asten - Christa Stöger

 

 

 

 

Was glaubst du, wer du bist?

Egal wer du bist,, wir freuen uns auf dich.

Egal was dich bewegt, bei uns bist du genau richtig.

Egal ob du in der Gesellschaft etwas bewirken willst oder dich einfach austauschen möchtest.

Egal ob dein Wissensdurst unstillbar ist oder ob dein Herz fürs Handwerk brennt.

Egal ob du dich mit Sinnfragen beschäftigen oder dich sozial engagieren möchtest.

DEINE ZEIT IST JETZT

 

Wenn Sie Anliegen oder Fragen haben oder gerne bei uns mitarbeiten möchten, wenden sie sich bitte an Edith Hölzl (0677/620 49 180)

Namenstage
Hl. Bernward, Hl. Edmund, Hl. Korbinian, Hl. Theonestus, Hl. Silvester von Chalons-sur-Saône
Evangelium von heute
Lk - Lk 19,1-10 In jener Zeit kam Jesus nach Jericho und ging durch die Stadt. Dort wohnte ein Mann namens Zachäus; er war der oberste Zollpächter und war sehr reich. Er wollte gern sehen, wer dieser Jesus sei,...
Pfarre Asten
St. Jakob
4481 Asten
Marktplatz 1
Telefon: 07224/65516
Telefax: 07224/65516-12
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: